Mobile & Verkehr

BVG bleibt am Ball

Die BVG arbeitet mit großem Engagement und Knowhow daran, den Nahverkehr in Berlin für alle Menschen barrierefrei nutzbar zu machen. Zielstrebig machen sich die Kolleg*innen der BVG hierfür in den kommenden Monaten an gleich drei U-Bahnhöfen ans Werk.

Gestartet wird am Montag, den 19. Juni, am U-Bahnhof Altstadt Spandau. Dort werden für die zwei geplanten Aufzüge Löcher in die Bahnsteig- und Tunneldecke gebohrt. Hierfür können bis Sonntag, den 30. Juli 2023, die Bahnen der U7 in Richtung Rudow nicht am Bahnsteig halten. Im Anschluss ist der Halt am gegenüberliegenden Gleis bis Sonntag, den 10. September 2023 nicht möglich. 

Weiter geht es auf der U8. Der U-Bahnhof Residenzstraße erhält ein Blindenleitsystem und frisch sanierte Eingänge für den Aufzugeinbau. Fahrgäste können von Montag, den 19. Juni, bis Sonntag, den 5. November 2023, in Richtung Hermannstraße nicht am U-Bahnhof Residenzstraße aussteigen. Das gegenüberliegende Gleis wird im Anschluss bis Sonntag, 10. März 2024 nicht angefahren.  

Zu guter Letzt werden am U-Bahnhof Louis-Lewin-Straße der Bahnsteig erneuert und die taktilen Leitstreifen vervollständigt. Hier ist von Freitag, den 23. Juni, bis Sonntag, den 23. Juli 2023, der Halt in Richtung Alexanderplatz nicht möglich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
Holzmarktstraße 15-17
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 256-0
http://www.BVG.de

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel