Finanzen / Bilanzen

Patricia Posch wird Chief Sustainability Officer bei der BayernLB

Die BayernLB hat die Leitung ihrer Nachhaltigkeitseinheit neu besetzt: Patricia Posch hat zum 1. Juni die Leitung der Abteilung und die Position als „Chief Sustainability Officer“ übernommen. Die 32-Jährige folgt auf Franz Dohnal, der die Einheit bis zu seinem Ausscheiden aus der Bank Ende Mai sehr erfolgreich geleitet hat. Sie berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden Stephan Winkelmeier.

Patricia Posch ist ein Eigengewächs der BayernLB, sie kam 2010 als duale Studentin in die Bank. Seit 2021 ist die zertifizierte Nachhaltigkeitsmanagerin mit breitem fachlichem Fokus im Bereich ESG tätig und hat den bisherigen Leiter der Einheit regelmäßig vertreten.

Die BayernLB engagiert sich seit mehr 25 Jahren für eine nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung und hat im Rahmen ihrer strategischen Neuausrichtung und der anschließenden Transformation ihre Geschäftstätigkeit noch intensiver auf entsprechende Themenfelder ausgerichtet. Dies gilt sowohl für den eigenen Betrieb, der bereits seit 2015 an allen deutschen Standorten klimaneutral ist, als auch für das Kundengeschäft der BayernLB. Umweltschutz, soziale Aspekte und eine redliche Unternehmensführung sind heute im gesamten Konzern als gemeinsames Verständnis fest verankert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayerische Landesbank
Brienner Str.18
80333 München
Telefon: +49 (89) 2171-01
Telefax: +49 (89) 217123578
http://www.bayernlb.de

Ansprechpartner:
Kommunikation & Presse
Telefon: +49 (89) 2171-27176
Fax: +49 (89) 2171-21332
E-Mail: presse@bayernlb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel