Energie- / Umwelttechnik

CRONIMET Gruppe stellt sich für die Zukunft neu auf

Die CRONIMET Ferroleg. GmbH, die größte und älteste Gesellschaft der CRONIMET Holding Gruppe mit Hauptsitz in Karlsruhe, erhält zum 01. September 2023 einen neuen Geschäftsführer. Nico Krüger übernimmt die alleinige Geschäftsführung der CRONIMET Ferroleg. GmbH und löst in dieser Funktion Marijo Zeljko ab, der diese Position seit dem 01. Januar 2015 bekleidet hat.

Nico Krüger hat seine berufliche Laufbahn bei der CRONIMET Ferroleg. GmbH begonnen und sich nach einem dualen Studium der Betriebswirtschaftslehre an der DHBW Karlsruhe kontinuierlich weiterentwickelt und zunehmend Verantwortung übernommen. Im Jahr 2017 wurde er zum Prokuristen bestellt, zudem hat er in den Jahren 2019 bis 2021 erfolgreich ein weiteres Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsethik an der LMU München absolviert. „Ich freue mich darauf, die Zusammenarbeit mit unseren Partnern auszubauen und zu intensivieren. Ebenso möchte ich die CRONIMET Ferroleg. als Partner der Kreislaufwirtschaft im Edelstahlbereich weiter etablieren und meinen Teil dazu beitragen, CRONIMETs Position als Weltmarktführer im Edelstahlrecycling zu festigen“ äußert sich Niko Krüger zu seiner neuen Position.

Marijo Zeljko, der mit der Bestellung von Nico Krüger aus der Geschäftsführung der CRONIMET Ferroleg. GmbH ausscheiden wird, konzentriert sich zukünftig noch stärker auf seine Aufgaben als CEO CRONIMET Europe sowie weitere Verantwortlichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe. Seit dem 01.01.2015 hat Marijo Zeljko in seiner Funktion als Geschäftsführer die CRONIMET Ferroleg. GmbH kontinuierlich und sehr erfolgreich mit viel Engagement und Kompetenz weiterentwickelt. „Ich freue mich, dass wir mit Nico Krüger einen so erfahrenen und kompetenten Nachfolger für die Position unserer größten Tochtergesellschaft finden konnten. Ebenso bin ich froh, dass Marijo Zeljko sich nun noch intensiver um die Belange der europäischen Standorte und damit auch um eine noch bessere Vernetzung aller Tochtergesellschaften der CRONIMET Gruppe in Europa kümmern kann“, so Jürgen Pilarsky, CEO CRONIMET Holding Gruppe.

Über die CRONIMET Holding GmbH

Die CRONIMET Holding Gruppe mit Sitz in Karlsruhe ist weltweiter Spezialist für Edelstahlschrott, Ferrolegierungen und Primärmetalle. Der Fokus liegt dabei darauf, metallische Rohstoffe durch Recycling und Aufbereitung zurück in den Wertstoffkreislauf zu führen und so zur Rohstoffsicherung und Rohstoffeffizienz beizutragen. Seit mehr als vier Jahrzehnten liefert das Unternehmen Rohstoffe für die Edelstahl produzierende Industrie. Die CRONIMET Holding Gruppe wurde 1980 gegründet und ist heute weltweit mit mehr als 1600 Mitarbeitern an über 60 Standorten präsent.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CRONIMET Holding GmbH
Südbeckenstraße 22
76189 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 95225-494
http://www.cronimet.de

Ansprechpartner:
Patrick Hehmann
Corporate Communication
Telefon: 004972195225476
E-Mail: public-relations@cronimet.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel