Bauen & Wohnen

TK Maxx expandiert im zukunftsweisenden Stadtteilzentrum ZAM der ROSA-ALSCHER Group

  • Die internationale Einzelhandelskette TK Maxx mit ihrer einzigartigen Positionierung im Mode-, Haushalts- und Lifestyle-Segment wird ihre 3. Filiale in München im neuen Shopping-Hotspot ZAM eröffnen.
  • Die ROSA-ALSCHER Group hat diese zukunftsweisende Projektentwicklung als Kernstück einer der aktuell europaweit größten Quartiersentwicklungen in München-Freiham geplant, errichtet und dessen Vermarktung bereits überaus erfolgreich eingeleitet.

Im neuen Quartier ZAM in München-Freiham hat die ROSA-ALSCHER Group mit TK Maxx einen weiteren, höchst attraktiven Mieter für ca. 2.000 qm Gewerbefläche gewonnen. Der TK Maxx-Mutterkonzern TJX betreibt im Mode-, Haushalts- und Lifestyle-Segment weltweit 5.000 Filialen mit 235.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von > 40 Mrd. EUR.

Die ROSA-ALSCHER Group bietet mit dem ZAM als urbanes Zentrum einen passenden Nutzungsmix, ein überzeugendes Nachhaltigkeitskonzept und eine ideale Flächenflexibilität, was für die zukünftigen Mieter entscheidend ist. Weitere, besonders erfolgskritische Standortvorteile bilden die Lage in einem Einzugsgebiet mit ca. 610.000 Menschen mit überdurchschnittlichem Kaufkraftindex sowie die erstklassige Standorterreichbarkeit durch das zukunftsweisende Mobilitätskonzept des ZAM, das bereits mit der Auszeichnung „Pre-Certified Good Mobility in Platin – in der Kategorie Quartier 2023“ geehrt worden ist.

„Wir freuen uns außerordentlich, dass wir auch das international führende Off-Price-Unternehmen TK Maxx für das ZAM begeistern konnten. Diese Vermietung ist ein weiterer Meilenstein für unsere Projektentwicklung und bestätigt besonders eindrucksvoll die Qualität sowie die Positionierung dieses Objekts“, erläutert Richard van de Beek, Senior Leasing Manager der ROSA-ALSCHER Group. Insgesamt wurde entgegen dem Markttrend zwischenzeitlich ein erfolgreicher Vermietungsstand mit einem besonders attraktiven, synergetischen Branchen-Mix (führende Lebensmitteleinzelhändler und Drogeriemärkte, Apotheke, Erlebnisgastronomie etc.) erreicht.

Die ROSA-ALSCHER Group hat das ZAM als multifunktionales Stadtteilzentrum in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt München entwickelt mit insgesamt 27.000 qm Gewerbefläche, 18.500 qm Bürofläche und 470 Mietwohnungen. Nach den Grundsätzen der Inklusion erfolgt eine nachhaltige Stadtentwicklung, die ökonomischen, ökologischen und sozialen Werten gleichermaßen gerecht wird. Die Inbetriebnahme des ZAM wird in der 2. Jahreshälfte 2024 realisiert.

Über ROSA-ALSCHER Group

Als einer der führenden Projektentwickler Münchens steht die ROSA-ALSCHER Group seit Jahrzehnten für stadtprägende Architektur. Die inhabergeführte Unternehmensgruppe plant, entwickelt und realisiert Immobilienobjekte, die in Ästhetik und Funktionalität Maßstäbe setzen und langfristig attraktive Investitionswerte darstellen. Die Unternehmensgruppe um Gründer Dr. Alexander Rosa-Alscher erbringt sämtliche Planungsleistungen und deckt die komplette Wertschöpfungskette von der Idee bis zur Vermarktung ab.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ROSA-ALSCHER Group
Walter-Gropius-Straße 23
80807 München
Telefon: 0176 180 424 43
http://www.rosa-alscher.com

Ansprechpartner:
Silvia Wolf
Head of Business Development
Telefon: +49 (176) 180424-43
E-Mail: s.wolf@rosa-alscher.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel