Produktionstechnik

GC-Kapillarsäulen ROTI®Cap

ROTI®Cap GC-Säulen von Carl ROTH werden in Deutschland entwickelt und hergestellt. ROTI®Cap zeichnen sich durch ihre hohe Empfindlichkeit und ein verbessertes peak to background-Verhältnis aus und sind somit sehr gut geeignet für genaue quantitative Bestimmungen. Durch ein spezielles Herstellungsverfahren zeigen die stationären Phasen ein besonders geringes Säulenbluten mit sehr guter Reproduzierbarkeit der Ergebnisse und können auch für die GC-MS eingesetzt werden. Aufgrund der großen Auswahlmöglichkeiten an stationären Phasen können sie für vielfältige Anwendungsgebiete eingesetzt werden

Durch ihre hohe thermische Stabilität können ROTI®Cap GC-Säulen im Vergleich zu Standardphasen bei Bedarf bei ca. 40 °C höherer Arbeitstemperatur betrieben werden, wodurch die Retentionszeit und die Peakbreite hochsiedender Substanzen signifikant verringert werden. Für die Chromatographie polarer Verbindungen bewirkt ein spezielles Deaktivierungsverfahrung während der Herstellung der ROTI®Cap GC-Säulen eine deutliche Verbesserung der Trennleistung.

ROTI®Cap GC-Säulen bestehen aus Quarzglas (Fused Silica), das mit Polyimid beschichtet ist. Die Säulen in Längen zwischen 10 m und 60 m sind mit unpolarer, mittelpolarer oder polarer stationärer Phase erhältlich. Angepasst an die Vielfältigkeit der Anwendungen stehen unterschiedliche Innendurchmesser und Filmdicken zur Verfügung. Jede Säule wird einzeln geprüft und mit Zertifikat (inkl. Prüfchromatogramm) und Gebrauchsanweisung geliefert.

Zusätzlich zu GC-Kapillarsäulen umfasst das Produktprogramm von Carl ROTH auch GC-Standards, Derivatisierungsreagenzien und Lösungsmittel sowie allgemeines Zubehör und Werkzeuge für die Gaschromatographie.

Weitere Informationen unter

https://www.carlroth.com/de/de/gas-chromatographie-gc/kapillarsaeulen-roticap-fuer-die-gc/c/web_folder_261946

2 bis 4 kurze Werbesätze / WhyBuy-Argumente (Social Media):

  • ROTI®Cap GC-Säulen setzen Maßstäbe!
  • Große Auswahl an stationären Phasen und Säulenlängen
  • Geringes Säulenbluten und hohe Reproduzierbarkeit
  • Hohe thermische Stabilität
  • Hochstringente Qualitätskontrolle jeder Säule
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Carl Roth GmbH + Co. KG
Schoemperlenstr. 1-5
76185 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 5606-0
Telefax: +49 (721) 5606-149
http://www.carlroth.com

Ansprechpartner:
Edgar Huber
Pressekontakt
Telefon: +49 (7083) 933745
E-Mail: edgar.huber@marcom360.de
Dr. Stefanie Sepp
Assistenz Marketingleitung
Telefon: +49 (721) 5606-1038
E-Mail: s.sepp@carlroth.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel