Firmenintern

Michael Otto wird neuer Geschäftsführer von Sensor-Technik Wiedemann

Sensor-Technik Wiedemann (STW) freut sich, die Ernennung von Michael Otto als neuen Geschäftsführer bekanntzugeben. Gemeinsam mit der geschäftsführenden Gesellschafterin Sonja Wiedemann und Christophe de Bary wird er ab 1. Oktober 2023 die Unternehmensführung verantworten.

Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Robotik-, Maschinenbau- und Elektronikbranche zeichnet Michael Otto sich durch seinen beeindruckenden Erfahrungsschatz aus, den er bei STW in den Bereichen Vertrieb, Produktmanagement, Entwicklung und Marketing einbringen wird. Automatisierung, autonome Maschinen, mobile Arbeitsprozesse und digitale Services sind nur einige der Stichworte, die den Wandel der Branche beschreiben. Bei Michael Otto liegt die künftige strategische Ausrichtung von STW in kompetenten Händen.

Vor seiner Anstellung bei Sensor-Technik Wiedemann hatte Michael Otto eine herausragende Karriere bei KUKA Robotics, dem global agierenden und führenden Unternehmen in der Robotikbranche. In der Funktion als Geschäftsführer war er für den weltweiten Vertrieb, das Marketing, Produktmanagement und den Customer Support verantwortlich. Er zeichnete sich durch seine strategische Ausrichtung, sein Geschäftsentwicklungs-Know-how und seine branchenweite Expertise aus und trug zur globalen Expansion des Unternehmens in der Automatisierungsbranche bei.

Mit dem Eintritt von Michael Otto als Geschäftsführer bei Sensor-Technik Wiedemann setzt das Unternehmen auf eine dynamische Führungskraft mit einer beeindruckenden Laufbahn in der Robotik- und Automatisierungsindustrie. Das Unternehmen ist zuversichtlich, dass seine Kompetenz und Führungsfähigkeiten zu weiterem Wachstum und Erfolg führen werden.

STW verabschiedet sich herzlich vom bisherigen Geschäftsführer Steffen Dieterle, der sich neuen beruflichen Herausforderungen stellt. Für seine herausragenden Leistungen und seinen Beitrag zur Entwicklung des Unternehmens ist STW ihm sehr dankbar und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg in der beruflichen Laufbahn.

Über die (STW) Sensor-Technik Wiedemann GmbH

Als international tätiges Unternehmen mit Headquarter in Kaufbeuren stehen wir seit mehr als 35 Jahren für exzellente Lösungen in der Automatisierung und Digitalisierung mobiler Maschinen. Mit unserem Systembaukasten aus generischen oder kundenspezifischen Produkten, Systemen und Software-Lösungen unterstützen wir unsere Kunden auf ihrem Weg, mit innovativer Technik ihre Maschinen zu den besten der Welt zu machen.

Kompatible Produkte und Systeme aus unserem globalen Partnernetzwerk ergänzen unseren STW-Systembaukasten. Unsere Kunden begleiten wir partnerschaftlich im Engineering- und Integrationsprozess. In Kombination mit unserer open-source Software-Plattform openSYDE helfen wir mittelständischen Unternehmen und großen OEMs, die Leistung und Effizienz ihrer Maschinen anwenderfreundlich zu steigern, die Sicherheit zu erhöhen und den Herausforderungen der Zukunft gerecht zu werden. Entsprechende Connectivity-Lösungen ermöglichen eine Maschine-to-X-Kommunikation mit deren Hilfe eine Vernetzung mit Cloud-Plattformen sowie die Integration der mobilen Maschine in Geschäftsprozesse realisiert werden kann.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

(STW) Sensor-Technik Wiedemann GmbH
Am Bärenwald 6
87600 Kaufbeuren
Telefon: +49 (8341) 9505-0
Telefax: +49 (8341) 9505-55
http://www.stw-mm.com

Ansprechpartner:
Laura Mitlewski
Pressearbeit
Telefon: +49 8341 9505 3450
E-Mail: laura.mitlewski@wiedemann-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel