Fahrzeugbau / Automotive

Envalior erhöht die Produktionskapazität in China, um die wachsenden Märkte für E-Mobilität und E&E zu erschließen

 

  • Envalior vollendet die geplanten hochmodernen Erweiterungen der Compoundieranlagen an den Standorten Jiangyin und Changzhou.
  • Jiangyin und Changzhou stellen technische Hochleistungsmaterialien wie PA46, PA4T, PA410, PA66, PA6, PBT und TPC her, die für die Automobil-, Elektro- und Elektronikmärkte von zentraler Bedeutung sind.
  • Die hohen Nachhaltigkeitsstandards beider Standorte stehen im Einklang mit dem Engagement von Envalior, den Wandel zu einer kohlenstoffarmen Kreislaufwirtschaft voranzutreiben.

Heute gibt Envalior bekannt, dass die geplanten Erweiterungen an den Produktionsstandorten Jiangyin und Changzhou abgeschlossen sind und an beiden Standorten eine neue hochmoderne Compoundieranlage gebaut wurde. In beiden Anlagen werden nachhaltige Hochleistungsmaterialien u. a. für die Automobil-, Elektro- und Elektronikmärkte hergestellt.

Diese Investitionen unterstreichen das langfristige Engagement des Unternehmens auf dem wachsenden chinesischen Markt, insbesondere im Bereich der neuen Mobilität. In den letzten Jahren hat sich China durch sein Engagement für Innovation und technologischen Fortschritt zu einem führenden Player im Bereich der weltweiten Spitzeninnovation entwickelt. Dies gilt insbesondere für Dies gilt insbesondere für den weltweit führenden Sektor der Elektromobilität, der bereits 35 % der Autoverkäufe des Landes ausmacht1 und auch in Zukunft weiter wachsen wird. Der steigende Lebensstandard und die anspruchsvollen Umweltziele, die sich auf batteriebetriebene Elektrofahrzeuge konzentrieren, führen zu einer steigenden Nachfrage nach Hochleistungs- und Spezialmaterialien auf dem chinesischen Markt.

Sowohl das Werk in Jiangyin als auch das in Changzhou zeichnen sich durch eine starke Nachhaltigkeit aus. Dies steht im Einklang mit dem Engagement von Envalior für eine nachhaltigere Kreislaufwirtschaft und der Reduzierung von Treibhausgasemissionen in unserer gesamten Wertschöpfungskette. Um die Umweltauswirkungen der von uns produzierten Materialien in beiden Werken zu verringern, werden effiziente Compoundierungstechnologien eingesetzt und Produktionsanlagen mit geringerem Energieverbrauch installiert. Darüber hinaus wird die zusätzliche Compoundieranlage in Jiangyin mit 100 Prozent erneuerbarer Energie betrieben, die zum Teil aus Energiequellen und zum Teil aus direkt vor Ort erzeugter Solarenergie stammt.

Zu den Materialien, die in den neu ausgebauten Anlagen hergestellt werden, gehören hochleistungsfähige Spezialmaterialien wie Akulon® PA6/PA66, Arnite® PET/PBT, Arnitel® TPC, Durethan® PA6/PA66, EcoPaXX® PA410, ForTii® PA4T/PPA, Pocan® PBT und Stanyl® PA46.

Jason Zhang, MD Asia, erklärte: "Envalior hat sich dazu verpflichtet, seine Kunden in China in allen Segmenten zu unterstützen, einschließlich der wichtigen Elektronik- und E-Mobilitätsbranche. Diese Investitionen sind ein wichtiger Schritt bei der Erweiterung unserer Kapazitäten auf dem innovativen chinesischen Markt. Der steigende Lebensstandard in China und die zunehmend ambitionierte Umweltpolitik haben die Nachfrage nach nachhaltigen Hochleistungsmaterialien angekurbelt, sodass jetzt der ideale Zeitpunkt ist, um unsere Präsenz in dieser Schlüsselregion zu stärken."

Caroline Mitterlehner, EVP Specialty Materials, fügte an: "Wir freuen uns, dass der Ausbau unserer Produktionskapazitäten nun abgeschlossen ist. Dadurch sind wir in der Lage, die steigende Nachfrage unserer Kunden in China nach hochleistungsfähigen Spezialmaterialien zu erfüllen und sowohl für sie als auch für Envalior ein nachhaltiges Wachstum in einer Vielzahl von Industriesegmenten zu erzielen. Wir freuen uns darauf, neue Chancen zu ergreifen und unsere bestehenden Partnerschaften zu stärken."

Christophe Cazabeau, EVP Performance Materials, ergänzte: "China ist der größte Automobilmarkt der Welt, und die Nachfrage in diesem Segment steigt weiter, sodass die Erweiterung unserer Produktionskapazitäten in dieser Region ein ganz natürlicher nächster Schritt war. Dank unserer nachhaltigen Hochleistungsmaterialien und unserer Branchenexpertise ist Envalior jetzt noch besser positioniert, um gemeinsam mit unseren Kunden Innovationen voranzutreiben und ihre sich entwickelnden Anwendungsbedürfnisse zu erfüllen."

Wenn Sie mehr über die nachhaltigen Hochleistungsmaterialien von Envalior erfahren möchten, besuchen Sie unsere Website oder kontaktieren Sie uns.

1 https://cleantechnica.com/2023/07/05/35-plugin-vehicle-market-share-in-china-china-ev-sales-report-2/ 

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen einschließlich Annahmen, Erwartungen und Meinungen der Gesellschaft sowie der Wiedergabe von Annahmen und Meinungen Dritter. Verschiedene bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die Ergebnisse, die finanzielle Lage oder die wirtschaftliche Entwicklung der Envalior GmbH erheblich von den hier ausdrücklich oder indirekt dargestellten Erwartungen abweichen. Die Envalior GmbH übernimmt keine Gewähr dafür, dass die Annahmen, die diesen zukunftsgerichteten Aussagen zugrunde liegen, zutreffend sind und übernimmt keinerlei Verantwortung für die zukünftige Richtigkeit der in dieser Erklärung getroffenen Aussagen oder den tatsächlichen Eintritt der hier dargestellten zukünftigen Entwicklungen. Die Envalior GmbH übernimmt keine Gewähr (weder direkt noch indirekt) für die hier genannten Informationen, Schätzungen, Zielerwartungen und Meinungen, und auf diese darf nicht vertraut werden. Die Envalior GmbH übernimmt keine Verantwortung für etwaige Fehler, fehlende oder unrichtige Aussagen in dieser Mitteilung. Dementsprechend übernimmt auch kein Vertreter der Envalior GmbH oder eines Konzernunternehmens oder eines ihrer jeweiligen Organe irgendeine Verantwortung, die aus der Verwendung dieses Dokuments direkt oder indirekt folgen könnte.

Über die Envalior GmbH

Envalior ist ein global führender Lösungsanbieter für technische Kunststoffe mit rund 4.000 Mitarbeitenden weltweit. Das Unternehmen blickt auf eine mehr als 100-jährige Erfolgsgeschichte kundenorientierter Innovation zurück. Envalior konzentriert seine umfassende Expertise im Bereich Spezialmaterialien und Anwendungen auf die Entwicklung von nachhaltigen Hochleistungslösungen. Das Unternehmen beliefert viele der weltweit wichtigsten Märkte, darunter Automotive und New Mobility, Elektronik, Elektrik und Konsumgüter. Weitere Informationen finden Sie unter www.envalior.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Envalior GmbH
Kennedyplatz 1
50569 Köln
Telefon: +49 (221) 88850
http://envalior.com/

Ansprechpartner:
Jan Bender
Head of Marketing EP EMEA
Telefon: +49 (221) 8885-1267
E-Mail: jan.bender@lanxess.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel