Software

Clea Software Suite auf der SPS 2023

SECO wird auf der SPS 2023 (Smart Production Solutions) vom 14. bis 16. November 2023 in Nürnberg seine Clea Software Suite vorstellen. Besucher können sich am SECO-Stand 211 in Halle 8 anhand einer Software-Demo ein Bild von den Funktionen und Besonderheiten der Software für die Anwendung in der industriellen Automatisierung machen.

Als Open-Source- und produktionsreife Software-Suite bietet Clea eine mühelose und kosteneffiziente Lösung für die Nutzung des Potenzials von Felddaten, indem sie Mehrwertdienste aufbaut, fortschrittliche KI-Anwendungen ermöglicht und vieles mehr – und das alles in einem modularen, voll integrierten System. Clea verfolgt hierbei einen hochgradig modularen Ansatz, der selbst den Anforderungen der anspruchsvollsten IoT-Projekte gerecht wird und auf Stabilität und Skalierbarkeit ausgelegt ist.

Clea ist als verwalteter Service, sogar innerhalb der eigenen Infrastruktur von Unternehmen, oder als as-a-Service für eine noch schnellere Markteinführung erhältlich und bietet ein flexibles und kosteneffizientes Datenmanagement und -orchestrierung mit erweiterter integrierter Sicherheit. Die Software Suite dient als komplette Flotten- und Gerätemanagementlösung, von Over-the-Air-Updates bis hin zur Anwendungsverwaltung, und bietet außerdem eine gebrauchsfertige, erweiterbare Benutzeroberfläche und ein UI-Framework mit fortschrittlichen Monetarisierungsfunktionen.

Beschleunigung der Markteinführung mit Clea

Die Middleware-Komponenten von Clea sind Open-Source und bieten robuste Integrationsfunktionen, die den Einsatz in jeder größeren Cloud-Umgebung oder vor Ort ermöglichen und jede Art von Feldgeräten oder Gateways unterstützen.

  • Native Feldbus-Integration – Clea unterstützt mehrere Open-Source- und kommerzielle Add-Ons, um eine direkte Verbindung zu einer großen Anzahl von industriellen Feldbussen zu lassen, die Integrationszeiten zu minimieren und einen schnellen und direkten Zugriff auf wichtige Daten zu ermöglichen. Für weitergehende Anforderungen können Geräte-SDKs verwendet werden, um benutzerdefinierte lokale Datenerfassungsmechanismen in Clea zu integrieren.
  • Verwalten von Geräten in großem Umfang – Von der Planung und Inbetriebnahme bis hin zur Überwachung und Wartung ermöglicht Clea die Fernverwaltung von Geräten, die über die gesamte Anlage verteilt sind, mit vollständiger bidirektionaler Kommunikation. Für Geräte, die noch nicht mit dem Internet verbunden sind, kann Clea über ein lokales, stromsparendes Gateway zur Nachrüstung vorhandener Maschinen verwendet werden.
  • Entwickelt für große Datensätze – Clea verfügt über ein fortschrittliches Datenorchestrierungs-Framework, das dank seines hoch skalierbaren Designs selbst die anspruchsvollsten Datensätze von Feldgeräten verwalten kann. Mit Funktionen wie der Datenreduzierung am Rande und der einfachen Integration mit Data Lakes von Drittanbietern ist es der perfekte Begleiter für KI- und Data Science-Anwendungen.
  • Entwickeln Sie Mehrwertlösungen – Clea ist auf Erweiterbarkeit und Integration ausgelegt. Das umfangreiche Entwickler-Framework kann verwendet werden, um schnell und einfach Mehrwertdienste und -anwendungen zu erstellen. Das Clea Application Framework ermöglicht marktplatzähnliche Funktionen für Ihre endgültige Lösung mit einem vollwertigen Monetarisierungssystems.

Dank dem wachsenden Netzwerk von Clea-Partnern ist es einfacher denn je, zusätzliche, lokale Unterstützung für Entwicklungsbedürfnisse zu finden.

Clea ist Teil von SECOs umfassendem Angebot integrierter, modularer Lösungen, welche mithilfe von leistungsstarkem Edge-Computing, IoT-Konnektivität und KI-Diensten ein intelligentes Fabrik-Management ermöglicht. Unsere End-to-End Lösungen sind leicht zu integrieren, können die Markteinführungszeit erheblich verkürzen und gleichzeitig qualitativ hochwertige Endprodukte ermöglichen. Damit lässt sich ein höheres Maß an Betriebseffizienz erreichen und es eröffnen sich neue Geschäftsmöglichkeiten.

Neben den Produktinnovationen erwartet die Besucher am Stand eine weitere innovative Offenbarung. Sie werden die Gelegenheit haben, die neue visuelle Identität und das neue Logo von SECO zu erleben, die das Engagement des Unternehmens verkörpern, den Wandel in einer sich ständig weiterentwickelnden Realität anzuführen. Begleiten Sie SECO auf dieser Reise und entdecken Sie unendliche Möglichkeiten, eine digitalere, nachhaltigere und intelligentere Welt zu gestalten.

Über die SECO Northern Europe GmbH

SECO Northern Europe entwickelt und produziert erstklassige, an die jeweiligen Kundenforderungen angepasste Embedded-Systeme. Das Portfolio reicht von Single Board Computern, System On Modules, Human Machine Interfaces bis hin zu vollständig maßgeschneiderten integrierten Systemen sowie Zahlungssystemen. Durch zusätzliche Lösungen für die Datenverarbeitung an der Edge und in der Cloud, macht das Unternehmen seinen Kunden zukunftsweisende technologische Lösungen auf einfachste und schnellste Weise zugänglich. Ein wichtiger Zukunftsaspekt ist dabei die Integration von KI in alle relevanten Entwicklungen. Kunden sind insbesondere OEMs und Systemintegratoren aus den Zielmärkten Verkaufsautomaten, Medizin- und Labortechnik, Kaffee- und Gastronomietechnik, Sicherheitstechnik und Industrieautomation.

Das Unternehmen ist aus der Übernahme der Garz & Fricke Group durch den börsennotierten, italienischen Embedded-Spezialisten SECO (IOT.MI) entstanden. SECO beschäftigt weltweit über 900 Mitarbeiter und verfügt über 5 Produktionsstätten, 10 F&E-Zentren und Vertriebsbüros in 9 Ländern.

SECO Northern Europe vertritt die SECO-Unternehmensgruppe im nordeuropäischen Markt inklusive der deutschsprachigen DACH-Regionen und vereint ein unübertroffenes Produkt- und Dienstleistungsportfolio mit der Unternehmensstärke eines an der Börse notierten Vorreiters für IoT und KI-Lösungen. So schafft das Unternehmen spürbare Mehrwerte für seine Kunden. Hauptsitz der SECO Northern Europe ist Hamburg.

Weitere Informationen unter: north.seco.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SECO Northern Europe GmbH
Schlachthofstraße 20
21079 Hamburg
Telefon: +49 (40) 79189930
Telefax: +49 (40) 79189939
http://north.seco.com

Ansprechpartner:
Maren Wessels
Associate Head of Marketing
Telefon: +49 (40) 791899-181
E-Mail: maren.wessels@seco.com
Alessandra Rosati
Pressekontakt Agentur
E-Mail: alessandra.rosati@publitek.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel