Sicherheit

MightyCare Solutions Day 2023 zeigt: KI-Technologie revolutioniert Cybersicherheit

Managed Service Provider MightyCare hat am 19. Oktober 2023 erneut zum MightyCare Solutions Day eingeladen. Im Hotel Falkenstein Grand in Königstein/Taunus standen innovative Sicherheitskonzepte und neue, KI-basierte Technologien zur Abwehr von Cyberangriffen im Fokus hochkarätiger Vorträge.

Der zweite MightyCare Solutions Day in diesem Jahr hat gezeigt, wie wichtig die Rolle der künstlichen Intelligenz (KI) auch im Hinblick auf Cybersicherheit wird. Im Hotel Falkenstein Grand in Königstein/Taunus haben ausgewiesene IT-Experten und Entscheidungsträger bewährte Praktiken und aktuelle Entwicklungen zur Abwehr von Cyberbedrohungen vorgestellt und diskutiert.

Die Referenten zeigten umfassende Ansätze zur Sicherung von Unternehmensdaten und -infrastruktur und betonten die Notwendigkeit zielgerichteter und effektiver Maßnahmen. Es wurde deutlich: Cyberkriminelle und ihre Angriffe werden immer raffinierter. Auch sie setzen bereits künstliche Intelligenz ein und gelangen damit schneller denn je in Systeme und an sensible Unternehmensdaten.

Wie sich Unternehmen vor solchen Angriffen schützen, stand daher im Mittelpunkt der Gespräche. Einen besonderen Schwerpunkt legten die Redner bei der Vorstellung ihrer Sicherheitslösungen auf KI-basierte Technologien und Prozesse, durch die Bedrohungen in Echtzeit erkannt und abgewehrt werden. Die Vorzüge Digitaler Identitäten im Gesundheitswesen kamen ebenso zur Sprache, wie die Notwendigkeit Ransomware-sicherer Storage- und Backup-Lösungen. Die Gäste erfuhren:

  • wie KI-basierte Sicherheitsplattformen arbeiten,
  • wie innovative SSO-Prozesse und IAM-Plattformen die Sicherheit erhöhen,
  • welche Storage- und Backup-Lösungen Unternehmen rundum sichern,
  • und wie sich die Anwendungsentwicklung sicher beschleunigen und an moderne Anforderungen anpassen lässt.

Als weiteres Highlight zeigte die Präsentation der MightyCare Managed Services, wie Unternehmen ihre IT-Teams entlasten und trotz Fachkräftemangel unter anderem mit Managed Cloud, Security, Backup und Support für mehr Sicherheit und Effizienz im Unternehmen sorgen.

Auch in seiner zweiten Auflage hat der MightyCare Solutions Day wertvolle Erkenntnisse geliefert und inspirierende Diskussionen über die Zukunft der Cybersicherheit angestoßen. Die Veranstaltung bot einen tiefen Einblick in den Schutz kritischer Systeme und die automatisierte Reaktion auf Sicherheitsvorfälle. „MightyCare bringt als Managed Service Provider alle diese fortschrittlichen Technologien von Partnern wie Scality, Darktrace, Crowdstrike oder Imprivata täglich zum Einsatz. Damit unterstützen wir Kunden ganz gezielt, ihre IT-Infrastrukturen sicher und effizient zu verwalten und übernehmen Verantwortung für ihre Sicherheit“, so Peter Rudolf, Geschäftsführer MightyCare.

Einen ausführlichen Rückblick zu den Themen des MightyCare Solutions Day finden Sie hier: https://www.mightycare.de/rueckblick-mightycare-solutions-day-2023-koenigstein

Über die MightyCare Solutions GmbH

MightyCare befähigt IT-Experten, Wirtschaftsunternehmen, Hochschulen und Behörden, komplexe Digitalisierungsprojekte reibungslos umzusetzen. Von der Planung über die Ausführung bis hin zur Administration begleiten die Spezialisten an den Standorten Frankfurt am Main und Hennef ihre Partner bei jedem Schritt auf dem Weg zu einer zukunftsfähigen IT-Infrastruktur. Durch die enge Zusammenarbeit mit den einflussreichsten Innovationstreibern der internationalen IT-Branche verschafft MightyCare seinen Kunden individuelle Wettbewerbsvorteile und stärkt so die Schlagkraft der deutschen Wirtschaft in einem digitalen Weltmarkt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MightyCare Solutions GmbH
Vilbeler Landstr. 255
60388 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 8509603-0
Telefax: +49 (69) 8509603-79
https://www.mightycare.de

Ansprechpartner:
Andrea Härtlein
Medienbüro
E-Mail: mightycare@space5.de
Simon Kroll
Marketing Manager
Telefon: +49 2645 53255-00
E-Mail: simon.kroll@mightycare.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel