Bauen & Wohnen

Neue Smart Safety Produktreihe: Drei smarte Sensoren zur Überwachung und Steuerung des Zuhauses für unter 15 Euro

  • VALLHORN, PARASOLL und BADRING machen das Zuhause durch das Erkennen von Bewegungen und Wasserlecks sicherer
  • Die neuen Sensoren verbinden Technologie mit der Einrichtungsexpertise von IKEA, um erschwingliche Lösungen zu bieten, die den Alltag zu Hause verbessern
  • Verkaufsstart im Januar und April 2024

Das Zuhause ist ein Ort, an dem Menschen sich sicher und geborgen fühlen wollen. Um dieses Gefühl zu unterstützen, führt IKEA 2024 eine völlig neue Produktreihe ein: Smart Safety Sensoren. Mit dem Ziel, Personen noch mehr Kontrolle und Komfort zu bieten, bringt das Unternehmen im Januar mit dem VALLHORN Funk-Bewegungsmelder und dem PARASOLL Tür- und Fenstersensor, gefolgt von dem BADRING Leckagesensor im April, drei smarte Sensoren auf den Markt. Sie ermöglichen es, auch von unterwegs aus mit dem Zuhause verbunden zu bleiben – und das zu einem erschwinglichen Preis.

„Die Ergebnisse des aktuellen Life at Home Reports haben gezeigt, dass Komfort und Sicherheit Menschen in ihrem Zuhause sehr wichtig sind. Sie möchten sich in ihren eigenen vier Wänden sicher fühlen und wir freuen uns, nun einen neuen Bereich für smarte Produkte zu erschließen, der das Leben zu Hause nicht nur besser, sondern auch sicherer macht", sagt Stjepan Begic, Product Design Developer bei IKEA of Sweden. 

Das kann die neue Smart Home Produktreihe

Wenn Menschen genau wissen, was in unserem Zuhause passiert, können sie sich entspannt zurücklehnen und sich den schönen Dingen des Lebens widmen. IKEA hat es sich daher mit dem neuen Produktsortiment im IKEA Home smart Bereich zur Aufgabe gemacht, smarte Sensoren für ein sichereres Zuhause zu einem erschwinglichen Preis anzubieten:

  • Der kabellose VALLHORN Funk-Bewegungsmelder reagiert auf Bewegungen und schaltet das Licht automatisch an. Er kann sowohl im Innen- als auch im Außenbereich eingesetzt werden und mit zehn Lichtquellen gleichzeitig verbunden werden, die dann synchron gesteuert werden können. Wenn er mit dem DIRIGERA Hub für smarte Produkte verbunden wird, lässt sich seine Funktionalität erweitern und ebenso wie andere smarte Produkte über die IKEA Home smart App bedienen. VALLHORN wird ab Januar 2024 für 9,99 € erhältlich sein.
  • Der PARASOLL Tür- und Fenstersensor lässt sich leicht in verschiedenen Bereichen des Zuhauses anbringen. Wenn er mit dem DIRIGERA Hub verbunden ist, schickt der Sensor eine Benachrichtigung über offen stehende Türen oder Fenster direkt an das verbundene Smartphone. Er kann auch mit einem smarten Leuchtmittel kombiniert werden, das sich ein- oder ausschaltet, wenn eine Tür oder ein Fenster geöffnet oder geschlossen wird. PARASOLL wird ab Januar 2024 für 9,99 € erhältlich sein.
  • Der BADRING Leckagesensor wird dort platziert, wo Wasser austreten kann und meldet, wenn er Wasserlecks entdeckt. Er minimiert die Auswirkungen von wasserbedingten Vorfällen durch sofortige Benachrichtigung, um schnelles Handeln zu ermöglichen. Wenn er mit dem DIRIGERA Hub verbunden ist, schickt er Benachrichtigungen direkt auf das verbundene Smartphone. BADRING wird ab April 2024 erhältlich sein. Der Preis wird zeitnah zum Verkaufsstart noch bekannt gegeben.

„Wir bei IKEA wollen das smarte Leben für die vielen Menschen einfacher und bequemer machen. Unsere neuen Sensoren verbinden Technologie mit unserer Einrichtungsexpertise, um erschwingliche Lösungen zu bieten, die den Alltag zu Hause verbessern", sagt David Granath, Range Manager bei IKEA of Sweden.

Über den Ingka Konzern

Der Ingka Konzern (Ingka Holding B.V. und ihre kontrollierten Einheiten) ist einer von 11 unterschiedlichen Konzernen, der IKEA Verkaufskanäle unter dem Franchise-Abkommen mit Inter IKEA Systems B.V. besitzt. Der Ingka Konzern besteht aus drei Geschäftsbereichen: IKEA Retail, Ingka Investments und Ingka Centres. Er ist der weltweit größte Einrichtungseinzelhändler und betreibt 371 Einrichtungshäuser in 31 Ländern. Im Geschäftsjahr 2022 besuchten insgesamt 680 Millionen Menschen die IKEA Einrichtungshäuser und 3,8 Milliarden Menschen informierten sich auf unserer Website www.IKEA.com. Der Ingka Konzern betreibt Geschäfte mit der Vision, den vielen Menschen einen besseren Alltag zu schaffen, indem er formschöne, funktionsgerechte und qualitativ hochwertige Einrichtungsgegenstände zu Preisen anbietet, die so günstig sind, dass möglichst viele Menschen sie sich leisten können.

Über die IKEA Deutschland GmbH & Co. KG

Seit 1974 ist IKEA in Deutschland vertreten, aktuell betreiben wir IKEA Einrichtungshäuser an 54 Standorten sowie acht IKEA Planungsstudios. In Deutschland beschäftigen wir rund 19.487 Mitarbeitende und gemeinsam arbeiten wir an der Umsetzung der IKEA Vision: „Den vielen Menschen einen besseren Alltag schaffen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Am Wandersmann 2 – 4
65719 Hofheim-Wallau
Telefon: +49 (6192) 9399999
http://www.ikea.de/

Ansprechpartner:
Denise Greiner
Corporate Communications
Telefon: +49 (6122) 585-4480
E-Mail: denise.greiner@ingka.ikea.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel