Medien

Politikprofi mit Verbandserfahrung: René Tumler ist neuer Geschäftsführer des EVVC

Der EVVC freut sich, René Tumler als seinen neuen Geschäftsführer vorstellen zu dürfen. Der Verband konnte mit dem aus Südtirol stammenden Tumler einen kompetenten, dynamischen Verbands- und Politikprofi für den Posten der Geschäftsführung gewinnen. Tumler studierte Wirtschaftspsychologie sowie Politikwissenschaften und blickt seiner neuen Aufgabe hochmotiviert entgegen. Sein Engagement als Geschäftsführer des EVVC wird er zum Jahreswechsel 2024 beginnen.

„Als neuer Geschäftsführer des EVVC bin ich stolz darauf, die Zukunft der Veranstaltungscentren sowie der Veranstaltungsbranche mitzugestalten und die Interessen unserer Mitglieder zu vertreten. Gemeinsam werden wir innovative Wege finden, um unsere Branche in Deutschland und Europa weiter voranzubringen.“, so René Tumler.

Tumler war bislang für die strategische Unternehmensentwicklung des VdW südwest – Verband der Südwestdeutschen Wohnungswirtschaft zuständig und zuvor als Mitarbeiter eines Mitglieds der Südtiroler Landesregierung tätig. Dadurch erwarb Tumler neben seiner Verbandserfahrung auch politische Erfahrung. Tumler folgt beim EVVC auf Sabina Linke, die den Verband im Juli 2023 in beiderseitigem Einvernehmen verließ. Seitdem war der Posten der Geschäftsführung vakant.

Entsprechend groß ist die Freude, jetzt einen neuen Geschäftsführer präsentieren zu können, auch bei EVVC Präsidentin Ilona Jarabek: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Herrn Tumler und bin überzeugt, dass er wichtige Impulse für die Zukunft des Verbands setzen wird und wir gemeinsam den EVVC weiterhin zukunftsfähig und resilient aufstellen.“

Neben der Betreuung der Mitglieder und der internen Führung des Verbands gehört die politische Interessensvertretung zu den Kernaufgaben des neuen Geschäftsführers. Dazu zählt auch die Veranstaltungswirtschaft in ihrer ganzen Bandbreite – die auch die über 600 Mitgliedshäuser abbilden – in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik noch sichtbarer zu machen. Die öffentliche Wahrnehmung der Veranstaltungsbranche als eine der wichtigsten Wirtschaftszweige des Landes ist gerade in den aktuellen Zeiten multipler Krisen und ökonomischer Instabilität wichtiger denn je.

René Tumler wird seine neue Aufgabe als Geschäftsführer zum 1. Januar 2024 in der Geschäftsstelle in Frankfurt am Main antreten und hier für das derzeit siebenköpfige Team der Verbandsgeschäftsstelle verantwortlich sein.

Gemeinsam mit René Tumler als neuem Geschäftsführer blickt der EVVC nun sowohl den Herausforderungen als auch den Chancen der Zukunft und Gegenwart entgegen.

Über den EVVC – Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V.

Der EVVC – Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. repräsentiert rund 600 Veranstaltungszentren, Kongresshäuser, Arenen und Special Event Locations in Europa. Veranstaltungsplaner und Zulieferbetriebe ergänzen das Spektrum und machen den EVVC zum vielseitigsten Netzwerk der Branche. Seinen Mitgliedern und Partnern bietet er die Plattform für vertrauensvolle und offene Kommunikation, wichtige Informationen und Hilfestellungen für die tägliche Arbeit sowie Impulse für branchenrelevante Themen der Gegenwart und Zukunft. Grundprämisse ist die Verpflichtung zu nachhaltigem Handeln und die Umsetzung entsprechender Maßnahmen.

Mehr unter: www.evvc.org

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EVVC – Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V.
Niddastraße 74
60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 91509698-0
Telefax: +49 (69) 91509698-9
http://www.evvc.org

Ansprechpartner:
Tim Kuppler
Telefon: +49 (69) 915096983
E-Mail: presse@evvc.org
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel