Maschinenbau

BvL: Neue kompakte Größenvariante mit drei Mischschnecken

Ein neues Modell zum Jubiläum: Seit genau 20 Jahren bietet die Bernard van Lengerich Maschinenfabrik GmbH & Co. KG (BvL) Futtermischwagen mit drei Mischschnecken an. Nun kommt mit dem Modell V-MIX Plus 32-3S eine neue Variante auf den Markt. Diese bietet mit 32 m3 Fassungsvermögen nicht nur ein großes Mischvolumen, sondern gleichzeitig auch ein kompaktes Maß. Denn der Mischwagen hat als Basis eine nur 2,20 m breite Bodenplatte und ist somit ab einer Gesamtbreite von 2,27m verfügbar. Damit ist er trotz seines Volumens äußerst wendig und passt auch durch schmale Durchfahrten. Durch die kompakte Bauweise kann darüber hinaus auch eine Straßenverkehrszulassung mit beidseitigem Schieber erwirkt werden ohne, dass eine Sonderzulassung notwendig ist. Das serienmäßige 4-Feder-Tandemachsaggregat sorgt dabei für hervorragende Fahreigenschaften.

Die Vergleichsweise schmale Behälterform macht den Mischwagen zudem zu einer außergewöhnlich leichtzügigen und effizienten Maschine.

Der Emsbürener Maschinenbauer schließt so eine Lücke in der kompakten Dreischnecken-Mischer-Produktreihe mit einer Bodenplattenbreite von 2,20 m: Neben dem 32-3S sind die Varianten mit 30 (30H-3S) und 34 m3 (34-3S) im Programm.

Wie bei allen Futtermischwagen aus dem Hause BvL gibt es natürlich auch für diesen Dreischneckenmischer kundenspezifische Ausstattungs- und Zubehör-Optionen, wie Behälterauskleidungen, verschiedene Mischschneckenvarianten, diverse Austragsöffnungen, Wiege- und Kamerasysteme oder auch elektrische Bedieneinheiten.

In der Reihe der Futtermischwagen mit drei Mischschnecken sind bei BvL außerdem die etwas breiteren Varianten mit 30 bis 40 m3 Fassungsvermögen sowie die besonders leistungsstarken Giant-Varianten mit bis zu 46 m3 Volumen erhältlich.

Weitere Informationen unter: www.bvl-farmtechnology.com  

                                                                 

Über die Bernard van Lengerich Maschinenfabrik GmbH & Co. KG

Die BvL Unternehmensgruppe ist ein Familienbetrieb, der in der fünften Generation geführt wird. Die Geschäftsführer sind Bernard van Lengerich und Bernhard Sievering, der Unternehmenssitz ist in Emsbüren im Emsland. Die BvL Unternehmensgruppe ist in drei unterschiedlichen Geschäftsfeldern tätig: Landmaschinentechnik, Oberflächentechnik und Elektrotechnik.

Zusammenfassend steht BvL für: Begeisterung, Verantwortung, Leidenschaft!
Denn mit mehr als 160 Jahren Erfahrung gilt BvL als feste Größe am Markt und ist heute ein dynamischer, moderner Industriebetrieb mit über 60 Mio. Euro Umsatz sowie etwa 400 Mitarbeitern.
In familiärer Atmosphäre werden Strukturen flach und innovativer Teamgeist hochgehalten. Persönlicher Kontakt und eine gute Kommunikationskultur haben eine lange Tradition bei BvL.

Die Bernard van Lengerich Maschinenfabrik GmbH und Co. KG zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Lösungen in der Fütterungstechnik. Neben Futtermischwagen gehören moderne Entnahmetechnik, Einstreutechnik, Biogastechnik und digitale Produkte zum Produktprogramm. Knapp 70 Prozent des Maschinenumsatzes werden im Ausland erzielt. Hohe Qualitätsansprüche sowie Maschinen nach Kundenwunsch mit einer hohen Variantenvielfalt stehen im Fokus der Unternehmung und spiegeln sich im Konzept „Für mich gemacht!“ klar wieder.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bernard van Lengerich Maschinenfabrik GmbH & Co. KG
Grenzstr. 16
48488 Emsbüren
Telefon: +49 (5903) 951-0
Telefax: +49 (5903) 951-34
http://www.bvl-group.de

Ansprechpartner:
Barbara Geerdes
Marketing
Telefon: +49 (5903) 951-710
E-Mail: barbara.geerdes@bvl-group.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel