„Wir hören Euch zu!“
Das Forum Ehrenamt im Vogelsbergkreis geht am 27. Februar von 18 bis 19.30 Uhr in die zweite Runde. Unter dem Motto „Wir hören Euch zu!“ wollen die Mitarbeiter der Stabsstelle Ehrenamt gerne wieder mit den Teilnehmern in einer lockeren Atmosphäre ins Gespräch kommen. Dabei werden sie auch die verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten der Ehrenamtssuchmaschine des Landes Hessen (https://www.ehrenamtssuche-hessen.de/) vorstellen und einen Überblick über verschiedene Fördermöglichkeiten geben. Zudem wird Waltraud Ertl – sie ist ehrenamtlich unter anderem im VdK-Kreisverband Lauterbach und in der Flüchtlingsinitiative Lauterbach tätig – das Projekt „Lauterbacher Stadtbus“ vorstellen.
Über folgenden Link kann man teilnehmen:
Wer Interesse hat, ein Projekt oder eine Idee vorzustellen, kann mit der Stabsstelle Ehrenamt Kontakt aufnehmen.
Alle besprochenen Themen sowie weiterführende Informationen werden in einem Ergebnisprotokoll zusammengefasst. Die Veröffentlichung der Protokolle erfolgt auf der Homepage des Vogelsbergkreises (https://www.vogelsbergkreis.de/buerger-service/soziale-leistungen-hilfen/stabsstelle-ehrenamt/forum-ehrenamt/), so dass sich alle Interessierten informieren können.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
https://www.vogelsbergkreis.de
Ansprechpartner:
Sabine Galle-Schäfer
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6641) 977-333
E-Mail: sabine.galle-schaefer@vogelsbergkreis.de
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6641) 977-333
E-Mail: sabine.galle-schaefer@vogelsbergkreis.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.