Finanzen / Bilanzen

Versicherungstipp: Mit dem richtigen Schutz die Fußball-EM genießen

Die Fußball-Europameisterschaft im eigenen Land ist das Großereignis in diesem Jahr. Egal ob man mit Freunden zu Hause feiert, die Spiele beim Public Viewing verfolgt oder live vor Ort im Stadion ist, ohne den richtigen Schutz kann die Stimmung schnell getrübt werden.

„Drei Policen sind wichtig, um das Fußballvergnügen sorgenfrei genießen zu können“, erklärt Schadenexpertin Margareta Bösl von der uniVersa Versicherung. Die private Haftpflichtversicherung kommt für Schäden auf, falls jemand anderes geschädigt wurde. Sie hat eine Doppelfunktion und übernimmt berechtigte Schadenersatzansprüche oder wehrt unberechtigte Forderungen ab. Sinnvoll ist es, wenn auch der Verlust von Schlüsseln oder bei einem Städtetrip Mietsachschäden am Mobiliar im Hotel mitversichert sind. Gute Policen bieten zudem eine Forderungsausfalldeckung, falls man selbst geschädigt wurde und vom Schadenverursacher nichts zu holen ist. „Wer mit dem Fahrrad unterwegs ist, sollte bei der Hausratversicherung darauf achten, dass Fahrraddiebstahl ausreichend und rund um die Uhr mitversichert ist“, empfiehlt Bösl. Einige Tarife, vor allem Altverträge, sehen Ausschlusszeiten vor und leisten nur von 6 bis 22 Uhr. Zudem machen sie häufig Vorgaben hinsichtlich des verwendeten Schlosses und Abstellorts. Bei neueren Hausratpolicen ist vereinzelt Taschendiebstahl versichert. Dann wird auch gezahlt, wenn man unterwegs ist und aus der Umhänge- oder Hosentasche der Geldbeutel oder das Handy gestohlen wurde. Erleidet man beim Feiern selbst einen Unfall, kann auch eine private Unfallversicherung sinnvoll sein. „Sie schützt vor den finanziellen Folgen eines Unfalls und zahlt bei einer bleibenden Invalidität die vereinbarte Versicherungssumme oder bei schweren Folgen auch eine lebenslange Unfallrente“, so die Schadenexpertin der uniVersa.

Über uniVersa Versicherungen

Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 – dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. – zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Rund 7.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

uniVersa Versicherungen
Sulzbacher Straße 1-7
90489 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 5307-0
http://www.universa.de

Ansprechpartner:
Stefan Taschner
Pressesprecher
Telefon: +49 (911) 5307-1698
Fax: +49 (911) 5307-1676
E-Mail: presse@universa.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel