Kunst & Kultur

Friedenskongress „Frieden und Dialog“ 2025

Vom 24. bis 26. Oktober 2025 lädt die historische Ordensburg Liebstedt zum Friedenskongress „Frieden und Dialog“ ein. Ziel ist es, Menschen aus Wissenschaft, Kultur, Politik und Zivilgesellschaft zusammenzubringen, um Wege für Verständigung, Demokratie und Frieden zu diskutieren.

Programm-Highlights:

·        Freitag: Auftakt zu einem Friedensfest mit Kindern und Jugendlichen, Einleitung von Marion Schneider und  Beate van der Meer und Konzert des Gitarristen André Krengel mit anschließendem Tanz.

·        Samstag: Schwerpunktthemen „Gewaltenteilung“ mit Beiträgen von Ralf Ludwig, Matthias Berger und Claudio Zanetti sowie „Russland und Deutschland“. Vorträge u.a. von Dr. Hauke RitzJörg Ulrich StangeIwana Steinigk und Christiane Reymann. Abends Friedensgottesdienst in der Kirche Liebstedt mit Musik und geistigen Impulsen.

·        Sonntag: Workshops u.a. zu Kriegsdienstverweigerung (Florian D. Pfaff), Netzwerken (Sabina Kocherhans), Neutralität Deutschlands (Anneliese Finkentscher & Andreas Neumann), Bewusstseinsentwicklung (Bernd Ziege) und mehr.

Ein Rahmenprogramm mit Bücherständen, einer Friedensbibliothek zum Verschenken und Kreativangeboten rundet das Wochenende ab. Kulinarisch sorgen Angebote direkt aus Liebstedt wie z.B. der Liebstedter Kuchenbäckerinnen sowie Angebote des Burgteams für Gastfreundschaft.

Der Kongress ist offen für alle, die sich für Frieden, Dialog und Verständigung einsetzen wollen. Infos & Anmeldung: www.frieden-dialog.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Toskanaworld AG
Rudolf-Gröschner-Straße 11
99518 Bad Sulza
Telefon: +49 (36461) 92000
Telefax: +49 (36461) 92029
http://www.toskanaworld.net

Ansprechpartner:
Gesellschaft zur Förderung guten Lebens e.V.
Telefon: +49 (1522) 344-3647
Petra Lulei
Assistentin Kommunikationsmanagement
Telefon: +49 (36461) 91046
Fax: +49 (36461) 91013
E-Mail: luleip@toskanaworld.net
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel