Bildung & Karriere

Unterstützung für den Jugendkirchentag 2026

Laut, bunt und groß soll er werden, der Jugendkirchentag 2026 der EKHN in Alsfeld. Mit rund 4.500 jungen Menschen rechnet die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN), die vom 4. bis 7. Juni für ein langes Festival-Wochenende nach Alsfeld kommen. „Das unterstützt der Vogelsbergkreis natürlich gerne“, kommentiert Landrat Dr. Jens Mischak ein gemeinsames Abstimmungstreffen mit dem Organisationsteam der EKHN. „Wir stellen unsere Schulstandorte in der Krebsbach und der Schillerstraße für die jungen Menschen zur Verfügung, die für einzigartige Tage zu uns in den Vogelsbergkreis kommen“, ergänzt der Erste Kreisbeigeordnete und Schuldezernent Patrick Krug.

Daher sind nun Dr. Dorette Seibert, Dekanin des Evangelischen Dekanats Vogelsberg, Conny Habermehl, Leitung Jugendkirchentag, Valentin Zimmerling, Dekanatsjugendreferent, Pascal Rohr, rund um den Jugendkirchentag für Finanzen und Infrastruktur verantwortlich, sowie Nicola Knittel von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu Gast im Kreishaus, um dort das Konzept für das viertägige Glaubensfestival vorzustellen. Unter anderem sieht das vor, für die Dauer des Festivals Jugendgruppen in der Max-Eyth-Schule, Albert-Schweitzer-Schule und der Geschwister-Scholl-Schule unterzubringen.

Der Jugendkirchentag ist nicht nur für Alsfeld eine ganz besondere Veranstaltung, zu der junge Menschen aus der gesamten Republik im Vogelsbergkreis zusammenkommen, betonen Landrat und Erster Kreisbeigeordneter gemeinsam, und wünschen dem Organisationsteam alles Gute.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
https://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Christian Lips
Redakteur in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-272
E-Mail: Christian.Lips@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel