Weniger Varianten. Mehr Flexibilität.
Durchdachtes Gehäusekonzept für mehr Flexibilität
Die Schaltschrankheizungen mit Lüfter CSL 028 sowie die Ausführungen CSF 028 mit integriertem Fixthermostat basieren auf einer gemeinsamen Architektur und bieten mehr Anwendungsmöglichkeiten mit deutlich weniger Varianten. Bei der Überarbeitung der Produktfamilie wurden verschiedene Befestigungsoptionen in einem Gehäusekonzept zusammengeführt. Clipbefestigung und Schraubbefestigung sind nun direkt im Gehäuse integriert. Das Sichern und Entriegeln auf der DIN-Schiene wird durch einen integrierten Mechanismus erleichtert. Anwender können die passende Befestigungsart flexibel wählen, ohne auf unterschiedliche Produktvarianten zurückgreifen zu müssen.
Zusätzlich verfügen die Geräte über Push-In-Anschlüsse. Diese ermöglichen eine schnelle Verdrahtung und reduzieren den Installationsaufwand. Das neue Gehäusekonzept unterstützt eine einfache und je nach Befestigungsart schraublose Montage und trägt dazu bei, den Aufwand über den gesamten Produktlebenszyklus zu verringern.
Weniger Varianten, einfachere Prozesse
Die reduzierte Produktvielfalt vereinfacht die Auswahl und unterstützt die Standardisierung von Maschinen und Anlagen. Konstrukteure profitieren von einer übersichtlicheren Produktauswahl. Einkauf und Lagerhaltung werden durch weniger Artikelnummern entlastet. Gleichzeitig sinkt der Aufwand für Verwaltung und Ersatzteilhaltung.
Die Produktfamilie umfasst Ausführungen mit 250 W und 400 W Heizleistung für 120 V und 230 V. Der CSL 028 ist auch in Ausführungen mit separater Ansteuerung von Heizung und Lüfter erhältlich. Der CSF 028 verfügt zusätzlich über einen integrierten Fixthermostat mit Temperatur-Presets von 15 °C oder 25 °C.
Bewährte Technik als Grundlage
Die aktuelle Produktgeneration basiert weiterhin auf der bewährten PTC Heiztechnologie von STEGO. Das temperaturbegrenzende Heizelement sorgt für ein direktes Ansprechverhalten und einen zuverlässigen Betrieb. Die berührsichere Touch-safe Ausführung schützt Anwender zusätzlich vor heißen Oberflächen.
Fazit
Mit der aktuellen Generation von CSL 028 und CSF 028 reduziert STEGO die Komplexität einer etablierten Produktfamilie und schafft gleichzeitig mehr Flexibilität für Anwender. Weniger Varianten, integrierte Befestigungsoptionen und eine vereinfachte Installation unterstützen effiziente Prozesse in Konstruktion, Beschaffung und Montage.
STEGO – Nachhaltiger Elektronikschutz
Die STEGO Gruppe produziert und vertreibt ein stetig wachsendes Produktsortiment zum Schutz elektrischer und elektronischer Komponenten. Schaltschrankheizungen, Filterlüfter, LED-Leuchten, Thermostate, Hygrostate, Sensoren und Schaltschrankzubehör sorgen für optimierte Klimabedingungen in verschiedensten Umgebungen und gewährleisten den dauerhaft verlässlichen Betrieb sensibler Bauteile.
www.stego-group.com
STEGO Elektrotechnik GmbH
Kolpingstraße 21
74523 Schwäbisch Hall
Telefon: +49 (791) 95058-0
Telefax: +49 (791) 95058-45
http://www.stego-group.com/de
Werbung & PR
Telefon: +49 (791) 95058-181
E-Mail: soerthel@stego.de
![]()


