Firmenintern

„Winter der Solidarität“: NürnbergMesse spendet an wohltätige Vereine und Einrichtungen

Eine Spende über 10.000 Euro für den „Winter der Solidarität“. Das hatten die CEOs der NürnbergMesse, Prof. Dr. Roland Fleck und Peter Ottmann, gemeinsam mit dem Betriebsrat dem Nürnberger Oberbürgermeister und Initiator dieser Spendenaktion, Marcus König, beim Neujahrsempfang der Stadt versprochen. Nun strahlende Gesichter bei der Spendenübergabe im Nürnberger Messezentrum: Über eine Spendensumme von jeweils 2.500 Euro freuten sich Michael Schwarz vom Caritasverband Nürnberg, Pfarrer Matthias Halbig von der Vesperkirche Nürnberg-Lichtenhof, Antje Rempe vom Partnerschaftsverein Charkiw-Nürnberg e.V. und Panya Weckerlein vom Nürnberger Tierheim. Die Spendensumme ist vom Betriebsrat und den Auszubildenden der NürnbergMesse auf den beiden Weihnachtsfeiern 2019 und 2022 innerhalb der Belegschaft gesammelt und von der Geschäftsführung der NürnbergMesse dann nochmal aufgerundet worden.

Der Caritasverband Nürnberg ist Träger von verschiedenen Einrichtungen in der Obdachlosen- und Gefährdetenhilfe, in der Alten- und Gesundheitshilfe, in der Kinder- und Jugendhilfe sowie im Bereich Asyl und Migration. Die Vesperkirche Nürnberg-Lichtenhof hat zum wiederholten Male in der kalten Jahreszeit ihren Kirchenraum geöffnet und warme Mahlzeiten für einen symbolischen Preis von einem Euro für Bedürftige angeboten. Der Partnerschaftsverein Charkiw-Nürnberg e.V. engagiert sich für die Zusammenarbeit der Partnerstädte Nürnberg und Charkiw und setzt sich seit dem Angriffskrieg Russlands in der Ukraine für direkte Hilfe für Charkiw ein. Und das Nürnberger Tierheim, der älteste Tierschutzverein Bayerns, kümmert sich darum, vorübergehend untergebrachte Tiere so schnell und so gut wie möglich an liebevolle Hände zu vermitteln.

 

Über die NürnbergMesse GmbH

Die NürnbergMesse Group ist eine der 15 größten Messegesellschaften der Welt. Sie setzt sich zusammen aus der NürnbergMesse GmbH sowie deren 15 Tochtergesellschaften und Beteiligungen. Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind an elf Standorten in Deutschland, Brasilien, China, Indien, Italien, Griechenland, Österreich und den USA für das Unternehmen tätig. Darüber hinaus verfügt die NürnbergMesse Group über ein Netzwerk von Auslandsvertretungen in über 100 Ländern. Das Portfolio umfasst rund 120 Fachmessen und Kongresse, die sich als Präsenzveranstaltungen und digitale Events auf die fünf Themenfelder Retail & Consumer Goods, Building & Construction, Process Technology, Electronics & Security sowie Social & Public fokussieren. Ihre Veranstaltungen sichern Arbeitsplätze und generieren jährlich Steuereinnahmen und Kaufkrafteffekte in Milliardenhöhe. Das macht die NürnbergMesse zu einem wichtigen Wirtschaftsmotor für die Metropolregion Nürnberg und ganz Deutschland. Als Arbeitgeber und Veranstalter von Großevents übernimmt die NürnbergMesse Verantwortung für Mensch und Umwelt. Ihr unternehmerisches Handeln richtet sie nach den 17 SDGs der Vereinten Nationen aus mit dem Ziel der Klimaneutralität bei der Energieversorgung bis 2028.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NürnbergMesse GmbH
Messezentrum
90471 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 8606-0
Telefax: +49 (911) 8606-8228
http://www.nuernbergmesse.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel