Mobile & Verkehr

Flugbetrieb stark eingeschränkt – Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (FKB)

Aufgrund eines Lecks an einer Gaspipeline ca. 1,6km südlich des Baden-Airpark-Geländes war der Flugbetrieb am Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) zwischen 11:50 Uhr und 15:50 Uhr stark eingeschränkt. Starts und Landungen waren zwar möglich, aufgrund der Windkomponente allerdings überwiegend nur für Kleinflugzeuge. Fast alle Passagierlinienflüge konnten in diesem Zeitraum leider nicht stattfinden.

Um 15:50 Uhr ist der Flugbetrieb nach der Freigabe durch die zuständigen Stellen wieder angelaufen. Es wird erwartet, dass es durch diese Störung noch bis in die Nacht zu massiven Verspätungen im Flugplan kommt. Voraussichtlich erst am Mittwochmorgen wird sich der Flugbetrieb normalisiert haben.

Insgesamt sind damit am FKB heute 12 Ankünfte und 12 Abflüge mit insgesamt über 4.000 Passagieren betroffen.

Passagiere sind gebeten, sich auf der Website www.baden-airpark.de über den aktuellen Status ihrer Flüge zu informieren.

Über die Baden-Airpark GmbH

Der Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) begrüßte im Jahr 2024 über 1,8 Mio. Passagiere bei über 40.000 Flugbewegungen und ist in seiner Doppelfunktion als Airport und Gewerbe-/Technologiestandort ein wichtiger Wirtschaftsfaktor mit rund 340 qualifizierten Mitarbeitenden. Durch seine Lage in der Rheinebene und der Nähe zu Frankreich ist er sowohl Gateway für Incoming Verkehre in den Schwarzwald und ins Elsass als auch bevorzugter Abflugort für alle im Südwesten, die attraktive Verbindungen, kurze Wege und den persönlichen Service schätzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Baden-Airpark GmbH
Victoria Boulevard A 106
77836 Rheinmünster
Telefon: +49 (7229) 662000
Telefax: +49 (7229) 662309
http://www.baden-airpark.de/

Ansprechpartner:
Medien Kontakt Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden
Telefon: +49 (7229) 662343
E-Mail: presse@baden-airpark.de
Eric Blechschmidt
Bereichsleiter
Telefon: +497229662343
E-Mail: eric.blechschmidt@baden-airpark.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel