
Integral Metals gibt Vorbereitungen für Phase-2-Bodenprobenahmeprogramm auf Projekt KAP bekannt
Das Konzessionsgebiet KAP erstreckt sich über 7.500 ha und liegt oberhalb einer Carbonatstratigrafie aus dem mittleren Devon, die für eine MVT-artige Mineralisierung vielversprechend ist. Im Rahmen historischer Explorationen durch Cominco Ltd. und Firesteel Resources Inc. wurden mehrere Vorkommen von hochgradigen Sphalerit- und Bleiglanzmineralisierungen identifiziert, die sich in erster Linie in einer dolomitisierten und verquarzten Carbonateinheit befinden, die als rekristallisierte Zone bekannt ist. Das Explorationsprogramm 2024 von Integral hat das Vorkommen von Gallium und Germanium innerhalb dieser Mineralisierung bestätigt, was frühere Ergebnisse bestätigt und das Potenzial für kritische Metalle beim Projekt verdeutlicht.
Der Schwerpunkt des Phase-2-Explorationsprogramms wird auf der Entnahme von etwa 1.000 Bodenproben in einem 50 m mal 50 m großen Raster liegen, dessen Zentrum sich bei den primären Vorkommen und den umliegenden vorrangigen Zielen befindet (Abbildung 1). Das primäre Vorkommen ist das am weitesten fortgeschrittene Erkundungsgebiet im Konzessionsgebiet. Die Mineralisierung befindet sich in der rekristallisierten Zone an der Basis der Formation Landry und steht oftmals mit Kollapsbrekzienkörpern in Zusammenhang. Die Zone ist schichtgebunden und weist charakteristische Merkmale von MVT-Systemen auf, einschließlich einer strukturellen Grenze, einer Verquarzung und eines räumlichen Zusammenhangs mit verworfenen Carbonatkontakten.
Abgesehen von jenen Gebieten, die das primäre Vorkommen umgeben, wird das Bodenraster auch die Erweiterungen der interpretierten geophysikalischen Anomalien von historischen Gravitationsuntersuchungen abdecken. Insbesondere das Ziel „Grav_Main_3“ stellt eine starke und unerprobte Gravitationsanomalie von 0,5 mGal dar, die mit einer oberflächennahen, blinden Mineralisierung übereinstimmt. Die geochemische Bodenuntersuchung hat sich im Konzessionsgebiet in der Vergangenheit bewährt, wobei anomale Blei- und Zinkwerte direkt über bekannten mineralisierten Zonen gemessen wurden. Das Ziel dieser Untersuchung besteht darin, die Ziele im Untergrund zu verfeinern und die Gebiete für die Modellierung von Bohrzielen in einem geplanten Phase-3-Explorationsprogramm sowie für Phase-4-Bohrungen zu priorisieren.
Das Projekt KAP befindet sich etwa 160 km westlich von Wrigley bzw. 220 km südlich von Norman Wells und ist mit dem Helikopter erreichbar. Mehrere mineralisierte Vorkommen finden sich entlang eines 12 km mal 3 km großen Korridors, in dem eingeschnittene Täler den vielversprechenden Arnica-Landry-Kontakt freilegen. Die bisherigen Arbeiten umfassten historische und moderne Bohrungen, geophysikalische Untersuchungen, Schürfgrabungen, geochemische Probenahmen und 3D-Modellierungen, die das Vorkommen eines MVT-Systems auf regionaler Ebene untermauern, das mit kritischen Metallen angereichert ist.
„Wir freuen uns darauf, mit Phase 2 beim Projekt KAP fortzufahren“, sagte Paul Sparkes, CEO von Integral Metals. „Diese nächste Explorationsphase wird uns dabei helfen, zukünftige Bohrziele zu ermitteln.“
Qualifizierter Sachverständiger
Der wissenschaftliche und technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Jared Suchan, Ph.D., P.Geo., VP of Exploration des Unternehmens, und einem „qualifizierten Sachverständigen“ gemäß National Instrument 43-101 geprüft, verifiziert und genehmigt.
Eine Beschreibung der QA/QC- und Datenverifizierungsverfahren und -prozesse des Unternehmens finden Sie im technischen Bericht mit dem Titel Technical Report on the KAP Property Mackenzie Mountains Northwest Territories Canada vom 9. August 2024, der im Profil des Unternehmens unter www.sedarplus.ca verfügbar ist.
Für das Board of Directors
Paul Sparkes
Chief Executive Officer
825-414-3163
info@integralmetals.com
ÜBER INTEGRAL METALS CORP.
Integral ist ein Explorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die Exploration von kritischen Mineralen wie Gallium, Germanium und Seltenerdmetalle gerichtet ist, um letztlich zur Entwicklung einer heimischen Lieferkette für diese Minerale beizutragen. Integral verfügt über Konzessionsgebiete in bergbaufreundlichen Rechtsprechungen in Kanada und den Vereinigten Staaten von Amerika, einschließlich der Northwest Territories, Manitoba und Montana, wo das Unternehmen bei seinen Explorationsbemühungen von den Behörden unterstützt wird.
Zukunftsgerichtete Informationen
Bestimmte in dieser Pressemeldung enthaltene Aussagen stellen zukunftsgerichtete Informationen dar. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse oder zukünftige Leistungen. Die Verwendung der Wörter „könnte“, „beabsichtigen“, „erwarten“, „glauben“, „wird“, „projiziert“, „geschätzt“ und ähnlicher Ausdrücke sowie Aussagen, die sich auf Angelegenheiten beziehen, die keine historischen Tatsachen sind, sollen zukunftsgerichtete Informationen kennzeichnen und basieren auf den aktuellen Überzeugungen oder Annahmen des Unternehmens hinsichtlich des Ergebnisses und des Zeitpunkts solcher zukünftigen Ereignisse. Insbesondere enthält diese Pressemeldung zukunftsgerichtete Informationen, die sich unter anderem auf die zukünftigen Pläne und Aussichten des Unternehmens beziehen.
Bei den in zukunftsgerichteten Informationen enthaltenen Schlussfolgerungen oder Prognosen/Vorhersagen werden in der Regel verschiedene Annahmen oder Faktoren zugrunde gelegt. Dazu gehören in Bezug auf die in dieser Pressemeldung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen Annahmen hinsichtlich der zukünftigen Pläne und Strategien des Unternehmens.
Obwohl die zukunftsgerichteten Informationen auf den begründeten Annahmen des Managements des Unternehmens beruhen, kann nicht garantiert werden, dass sich die zukunftsgerichteten Informationen als richtig erweisen werden. Zukunftsgerichtete Informationen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen ausgedrückt oder impliziert werden. Zu diesen Faktoren gehört unter anderem das Risiko, dass sich die Geschäftsaussichten und Prioritäten des Unternehmens aufgrund unerwarteter Ereignisse, allgemeiner Markt- und Wirtschaftsbedingungen oder als Ergebnis der zukünftigen Explorationsbemühungen des Unternehmens ändern können und dass eine solche Änderung dazu führen kann, dass die Ressourcen und Bemühungen des Unternehmens in einer Weise umgeschichtet werden, die vom aktuellen Geschäftsplan oder der Strategie des Unternehmens abweicht. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben. Aufgrund der hierin enthaltenen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen sollten sich Anleger nicht vorbehaltlos auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen. Die vorstehenden Aussagen schränken ausdrücklich alle hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen ein.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung aufwww.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.
IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com
Telefon: +43 (7242) 211930-11
E-Mail: office@ir-world.com
