
BENS OMS und BENS OMS PANEL von Suchy MIPS GmbH jetzt im SAP® Store verfügbar
Der allgemeine Ansatz von BENS OMS besteht in einer Reduzierung der Komplexität des SAP-Spool-Systems durch die Übertragung von Funktionen an ein externes Output-Management-System (OMS über Koppelart „E“). BENS OMS verfügt über einen hohen Integrationsgrad und übernimmt komplexe Aufgaben im Druckauftragsmanagement und in der Kommunikation mit Druckern und SAP-Systemen. Mit den Funktionen von dem WEB-basierten BENS OMS PANEL – der Erweiterung für die Druckerverwaltung – müssen OMS-Druckerdefinitionen und OMS-Definitionen nur einmal im OMS-System gepflegt werden. Mit der Erweiterung ist es möglich, die Definitionen automatisch über RFC an die angeschlossenen SAP-Systeme zu verteilen.
- BENS OMS und BENS OMS PANEL sind sowohl für SAP Netweaver als auch für SAP S/4HANA verfügbar.
- Das OMS-System ermöglicht Zeitersparnisse von 80 % bis 90 % bei der Verwaltung von SAP-Druckern.
- Die Installation des OMS-Systems zum Proof of Concept wird angeboten.
Der SAP Store unter store.sap.com bietet eine vereinfachte und vernetzte digitale Kundenerfahrung zum Suchen, Testen, Kaufen und Erneuern von mehr als 2.300 Lösungen von SAP und seinen Partnern. Dort finden Kunden die SAP-Lösungen und SAP-validierten Lösungen, die sie für das Wachstum ihres Unternehmens benötigen. Und für jeden Kauf über den SAP Store pflanzt SAP einen Baum.
Die Suchy MIPS GmbH ist Partner im SAP PartnerEdge®-Programm. Das SAP PartnerEdge-Programm bietet Tools, Vorteile und Support, um die Entwicklung hochwertiger, innovativer Anwendungen für spezifische Geschäftsanforderungen zu vereinfachen – schnell und kostengünstig.
Seit seiner Gründung im Jahr 1990 entwickelt das Unternehmen Lösungen für den Druck und das Dokumentenmanagement. Dazu gehören die Erstellung, Aufbereitung, Anpassung und Konvertierung von Druckdaten, die Dokumentenverteilung, Dokumenten-Workflows, die Weiterverarbeitung usw. Seit 2018 bietet das Unternehmen BENS OMS an – das externe Output-Management-System für SAP-Systeme. Im Jahr 2023 wurde das System um BENS OMS Panel erweitert – eine webbasierte Anwendungserweiterung für das Druckermanagement für OMS.
# # #
© 2025 Suchy MIPS GmbH. All rights reserved.
Suchy MIPS® is a registered trademark of Suchy MIPS GmbH.
SAP und andere in diesem Dokument erwähnte SAP-Produkte und -Dienstleistungen sowie die entsprechenden Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP SE in Deutschland und anderen Ländern. Weitere Informationen zu Marken und Hinweisen finden Sie unter https://www.sap.com/copyright. Alle anderen genannten Produkt- und Dienstleistungsnamen sind Marken der jeweiligen Unternehmen.
Suchy MIPS GmbH
Prinzregentenstr. 128
81677 München
Telefon: +49 (89) 9441977-0
Telefax: +49 (89) 9441977-13
http://www.suchymips.de
Geschäftsinhaber
Telefon: 08962716130
Fax: +49 (89) 6256899
E-Mail: w.suchy@suchymips.de

