Logistik

Der Innovationstreiber in der Logistik-Software

 

Halle 4, Stand 4G01

Steigende Komplexität, volatile Märkte und der anhaltende Kostendruck stellen Logistikunternehmen zunehmend vor Herausforderungen. Auf der LogiMAT 2026, der internationalen Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement, präsentiert Translogica praxiserprobte Softwarelösungen, mit denen sich Transport- und Logistikprozesse durchgängig digital, transparent und automatisiert steuern lassen.

Als gefragter Experte für Logistiksoftware, Transportmanagement und Dokumentenmanagement unterstützt Translogica seit 21 Jahren über 500 Logistikunternehmen dabei, ihre logistischen Abläufe effizienter, sicherer und zukunftsfähig aufzustellen. Der Fokus liegt dabei konsequent auf End-to-End-Prozessen – von der Planung über die operative Abwicklung bis hin zur revisionssicheren Dokumentation.

Digitale Durchgängigkeit statt Insellösungen

Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen sowohl Innovationen mit Schwerpunkt KI, die neue Weblösung sowie bewährte TMS-Funktionalitäten:

Speditions- und Logistikunternehmen profitieren unter anderem von:

  • hoher Prozessautomatisierung im Transport- und Logistikmanagement
  • Transparenz in Echtzeit über Warenströme, Kosten und Statusinformationen
  • skalierbaren Lösungen, die mit den Anforderungen wachsen
  • innovativen KI-Funktionalitäten für mehr Unterstützung im daily business

Gerade in Zeiten globaler Unsicherheiten gewinnen belastbare Daten, klare Prozesse und regelkonforme Abläufe an Bedeutung. Translogica adressiert diese Anforderungen mit dem TDMS translogica/dotiga, das sowohl operativ entlastet als auch strategische Entscheidungen unterstützt.

Tiefe Branchenexpertise und Nähe zur Praxis

Was Translogica auszeichnet, ist die enge Verbindung von fachlicher Expertise und praxisnaher Umsetzung. Die Lösungen entstehen in engem Austausch mit Anwenderinnen und Anwendern aus der Logistikbranche und orientieren sich konsequent an realen Prozessanforderungen.

Diese Nähe prägt sowohl die Weiterentwicklung der Software als auch das Verständnis für regulatorische, wirtschaftliche und organisatorische Rahmenbedingungen in der Translogica Zentrale in Innsbruck sowie Standorten in Wien, Kempten, Düsseldorf und Hamburg.

Logistik erlebbar machen

Besucherinnen und Besucher erhalten auf der LogiMAT 2026 die Gelegenheit, sich aus erster Hand über aktuelle Entwicklungen, technologische Trends und konkrete Anwendungsbeispiele aus der Praxis zu informieren. translogica Expertinnen und Experten stehen Journalistinnen und -journalisten für Hintergrundgespräche, Einordnungen und Fachfragen rund um Logistiksoftware, Transportmanagement und Zollprozesse zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch – Halle 4, Stand 4G01

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

InfPro IT Solutions GmbH
Eduard-Bodem-Gasse 2
A6020 Innsbruck
Telefon: +43 (512) 277-681
Telefax: +43 (512) 277681-18
http://infpro.com

Ansprechpartner:
Jessica Schwärzler
Marketing
Telefon: +49 (831) 995933-77
E-Mail: jessica.schwaerzler@translogica.net
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel