Firmenintern

Hymer-Leichtmetallbau mit neuem Geschäftsführer

Die Hymer-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG hat seit 1. Februar 2026 Alessandro Eiser zum neuen Geschäftsführer berufen. Der erfahrene Manager übernimmt die operative Leitung des Steigtechnik-Herstellers aus Wangen und verantwortet die strategische Weiterentwicklung des mittelständischen Unternehmens.

Alessandro Eiser war bereits Mitglied des Beirats und bringt langjährige Führungserfahrung in der strategischen Entwicklung mittelständischer Industrieunternehmen im Automotive-Umfeld mit. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Organisation, Transformation und nachhaltige Unternehmensentwicklung. Mit der Berufung setzt Hymer-Leichtmetallbau auf Kontinuität in der laufenden strategischen Neuausrichtung und setzt Impulse für neue Perspektiven.

Übergabe durch Interimsgeschäftsführer

Der bisherige Interimsgeschäftsführer Berth Hausmann begleitet die Übergabe aktiv und kehrt anschließend in den Beirat zurück, wo er das Unternehmen weiterhin beratend unterstützt. Gesellschafter Christian Hymer und Kurt Mück, Vorsitzender des Beirats, erklären gemeinsam: "Wir freuen uns, mit Alessandro Eiser einen erfahrenen Geschäftsführer gewonnen zu haben, der die Zukunft von Hymer-Leichtmetallbau mit neuen Ideen und klarem Fokus auf Kontinuität gestalten wird. Die Kombination aus seiner Expertise und seinem Verständnis für mittelständische Strukturen ist ideal, um unser Unternehmen in die nächste Entwicklungsphase zu führen."

Familienunternehmen mit zwei Geschäftsbereichen

Das 1962 gegründete Familienunternehmen beschäftigt rund 350 Mitarbeitende in fünf Ländern und ist in zwei Geschäftsbereichen tätig: In der Steigtechnik reicht das Portfolio von Serienprodukten bis zu kundenspezifischen Sonderkonstruktionen auf Basis eines modularen Baukastensystems. Seit 1984 entwickelt und produziert Hymer-Leichtmetallbau zudem maßgeschneiderte Systemkomponenten für die Caravan-, Schiffs- und Nutzfahrzeugindustrie.

Über die HYMER-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG

Die Hymer-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG – „die Marke mit dem roten Streifen“ – ist Hersteller hochwertiger Steigtechnik. Das 1962 gegründete Unternehmen entwickelt und produziert am Hauptsitz in Wangen im Allgäu unterschiedlichste Leitern, Tritte und Fahrgerüste sowie Plattformen und Arbeitsbühnen, die den praktischen Qualitäts-, Sicherheits- und Flexibilitätsansprüchen der Anwender stets gerecht werden. Vertrie-ben werden die bewährten Serienprodukte für Zielgruppen aus Industrie und Bau über den Fachhandel. Für spezielle Kundenanforderungen fertigt das Unternehmen auf der Basis des HYMER-Baukastensystems individuelle Steigtechnik-Sonderkonstruktionen, die sich präzise an den jeweiligen Anwendungsfall anpassen lassen. Als Experte für das sichere Arbeiten in der Höhe bietet der Steigtechnikprofi seinen Geschäftspartnern neben dem umfangreichen Sortiment stets eine kompetente Beratung, Schulungen, Seminare sowie zahlreiche Informationen rund um das Thema Arbeitssicherheit.

[url=http://www.hymer-steigtechnik.de]www.hymer-steigtechnik.de[/url]

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HYMER-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG
Käferhofen 10
88239 Wangen im Allgäu
Telefon: +49 (7522) 700-0
Telefax: +49 (7522) 700-179
http://www.hymer-alu.de

Ansprechpartner:
Johanna Keller
Marketing
Telefon: +49 7522 700-199
E-Mail: johanna.keller@hymer-alu.de
Ralf Haassengier
PRX Agentur für Public Relations
Telefon: +49 711 718 99 03
E-Mail: ralf.haassengier@pr-x.de
Wolfram Wiese
PRX Agentur für Public Relations GmbH
E-Mail: wolfram.wiese@pr-x.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel