Firmenintern

Führungswechsel bei den Business Units Cyber Security und IBM von Ingram Micro

Ingram Micro setzt auf zwei erfahrene Channel Manager in neuen Führungsrollen: Senior Manager Mike Cramer gibt nach vielen Jahren die Leitung der IBM Business Unit ab und übernimmt den Ausbau der Cyber Security Business Unit. Sandra Daikhi wechselt nach gut zwei Jahrzehnten bei IBM die Perspektive von Hersteller- auf Distributorenseite und folgt als Senior Manager in der Leitung der IBM Business Unit auf Mike Cramer.

Senior Manager Mike Cramer leitete nach vorherigen Stationen bei Actebis/Peacock und Tech Data bereits seit 2006 die IBM Business Unit bei Ingram Micro, die unter seiner Führung deutlich ausgebaut und 2014 um die Verantwortung für Lenovo Datacenter erweitert wurde. Er hat nun die Leitung der Business Unit Cyber Security inne und berichtet direkt an Eric Gitter, Executive Director Cloud, Security & Software von Ingram Micro.

„Es ist für uns ein wichtiger Schritt, dass Mike Cramer nun als erfahrener Experte in Lösungs- und Securitythemen das Thema Cyber Security bei Ingram Micro weitertreibt. Er profitiert von seiner langjährigen IBM-Erfahrung, in deren Portfolio Security einen großen Stellenwert hat, sowie von seiner führenden Rolle im Aufbau des Solution Centers in Dornach“, so Eric Gitter. „Mike Cramers Fokus wird darauf liegen, die Business Unit weiter auszubauen und die Zusammenarbeit mit neuen Herstellern voranzutreiben, um das Portfolio zu erweitern.“

Der Schwerpunkt der Cyber Security Business Unit wird im zweiten Halbjahr 2020 auf dem Ausbau der Services und Trainings liegen. Hierzu zählen eine Palette an Services wie Public Discovery oder Black Box Penetration Tests, die in Zusammenarbeit mit dem Center of Excellence in Utrecht aufgesetzt werden, sowie das Angebot allgemeiner Cyber Security Trainings.

Das Solution Center wird gut ein Jahr nach seiner Eröffnung immer noch beständig erweitert: Auch europäische Ingram Micro Gesellschaften wie Holland oder Spanien nutzen das Test- und Demo-Lab in Dornach, um ihren Kunden umfassende Lösungen zu präsentieren. Parallel können deutsche Kunden über das Center auch Lösungen aus anderen Ländern zur Verfügung gestellt werden. Es wird nun als Hub ausgebaut, um Services aus den Centers of Excellence auf dem deutschen Markt datenschutzkonform anzubieten.

Sandra Daikhi war seit 1995 bei IBM Deutschland tätig und hat sich durch ihre Tätigkeit in Business Units wie Services, Marketing und Channel Sales ein breites Wissen über das gesamte Lösungsspektrum des Herstellers angeeignet. Seit 2010 war sie in führender Rolle im Geschäftspartnervertrieb tätig und fokussierte sich auf die Entwicklung der Geschäftspartner in strategischen Themen. Sie leitet nun bei Ingram Micro als Senior Manager die Business Unit IBM. Das Thema Lenovo Datacenter wird künftig von Supervisor Simon Kiefl und seinem Team verantwortet.

„Wir sind froh, dass wir mit Sandra Daikhi eine sehr erfahrene Channel Managerin mit breitem Netzwerk für uns gewinnen konnten. Sie vereint große Erfahrung im IBM Produkt- und Lösungsportfolio mit Channel Know-how und einem breitgefächerten Netzwerk und kann diese zum Vorteil für alle Seiten – Ingram Micro und IBM – in ihrer neuen Rolle als Senior Manager einbringen“, so Thomas Groß, Executive Director Advanced Solutions von Ingram Micro, an den Sandra Daikhi direkt berichtet. „So können wir mit Branchenwissen und technologischer Expertise gemeinsam mit unseren Partnern die Geschäftsentwicklung vor dem Hintergrund immer komplexer werdender Kundenanforderungen vorantreiben.“

Unter Federführung der neuen Managerin soll das IBM-Geschäft in den kommenden Monaten mit Fokus auf die IBM Lösungsthemen rund um Hybrid Multi Cloud, Cloud Paks, Artificial Intelligence, Storage Solutions und Embedded Solutions sowie Security weiter aus- und aufgebaut werden.

Über die Ingram Micro Distribution GmbH

Ingram Micro Deutschland ist der führende ITK-Distributor mit Fokus auf Technology Solutions, Cloud und Commerce & Lifecycle Services. Die 35.000 Kunden und 350 Hersteller profitieren von der breitesten Marktabdeckung, dem größten ITK-Portfolio sowie der Expertise und Stärke des globalen Netzwerks. Als Full Service Provider begleitet Ingram Micro Partner in der Digitalen Transformation. Der Distributor unterstützt sie in der Wertschöpfung entlang des gesamten technologischen Lebenszyklus und bietet so echte Mehrwerte im zukunftsweisenden Lösungs- und Service-Geschäft. Der Konzern ist in 52 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Interessenten unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ingram Micro Distribution GmbH
Heisenbergbogen 3
85609 Dornach
Telefon: +49 (89) 4208-0
Telefax: +49 (89) 4236-79
http://www.ingrammicro.de

Ansprechpartner:
Annika Bartholl
Pressesprecherin
Telefon: +49 (89) 4208-1296
E-Mail: annika.bartholl@ingrammicro.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel