Firmenintern

FRK setzt bei Vorstandswahlen Generationswechsel fort und stellt Weichen für die Zukunft

Der Vorstand des Fachverbandes Rundfunk- und BreitbandKommunikation (FRK) hat heute im Rahmen des derzeit laufenden zweitägigen Breitbandkongresses in Leipzig während der Mitgliederversammlung seinen neuen Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt. Die Mitglieder bestätigten Heinz-Peter Labonte als Vorsitzenden des Verbandes sowie Bernd Nitzschner (Geschäftsführer und Gesellschafter der LKG und weiterer Firmen der Lausitzer Mediengruppe in Lauchhammer), Franz Ziener (RFD GmbH Wimmelburg) und Reinhardt Plückhahn (aep Plückhahn Service GmbH in Wollgast) als stellvertretende Vorsitzende.

Für die Mitarbeit im erweiterten Vorstand konnte neben den bewährten Mitgliedern Daniel Niebuhr (Geschäftsführer der KNM Kabelnetmanager GmbH, Lauchhammer) und Rico Gerhardt (Bürgermeister der Gemeinde Oberschöna) im Rahmen der vor zwei Jahren eingeleiteten Erneuerung Uwe Rehnig (Geschäftsleitung Rehnig BAK Fernsehen in Neustadt an der Aisch), als neues Mitglied gewonnen werden. Ebenfalls neu wurden Wolfgang Haas (Geschäftsführer TV-Entertainment GmbH), Sascha Neuberger (Cable4 GmbH in Karlsruhe), Andreas Sack (Geschäftsführer Heuer&Sack in Wernigerode), Thomas Pester (Geschäftsführer Kabel-TV Aue) und Franz-Josef Kukuk (Inhaber MBG-Medien Beteiligungsgesellschaft Essen) kooptiert.

“Der FRK setzt mit weiteren neuen Mitgliedern des erweiterten Vorstandes konsequent den bereits 2018 eingeleiteten Generationswechsel für einen sicheren Weg in die Zukunft konsequent fort. In den von unseren Mitgliedern bedienten Märkten sind Flexibilität und Schnelligkeit gefragt, um Herausforderungen möglichst früh zu erkennen und optimal zu bewältigen. Daher freue ich mich, dass wir mit den kooptierten Vorstandsmitgliedern auch Vertreter der jüngeren Generation für die Mitarbeit gewinnen konnten. Alle haben bereits in den vergangenen Jahren Führungsstärke bewiesen und sich im immer härteren Wettbewerb durch innovativ und kreative Ideen ausgezeichnet und werden die auch die Rolle des Mittelstandes im Telekommunikationsmarkt sichern“, betonte der wiedergewählte FRK-Vorsitzende Heinz-Peter Labonte abschließend.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FRK – Fachverband Rundfunk- und BreitbandKommunikation
Bergmannstraße 26
01979 Lauchhammer
Telefon: +49 (3574) 460693
Telefax: +49 (3574) 460694
http://www.kabelverband-frk.de

Ansprechpartner:
Heinz-Peter Labonte
Vorsitzender FRK
Telefon: +49 (6136) 996910
E-Mail: hp.labonte.kombunt@t-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel