Software

Sicheres Arbeiten im Gesundheitswesen mit deviceTRUST und dem Krankenhauszukunftsfonds

In kaum einer anderen Branche sind die Anforderungen an die IT so komplex wie im Gesundheitswesen. Rund um die Uhr arbeitet das medizinische Personal an wechselnden Arbeitsplätzen, mit verschiedenen Geräten, im Krankenhaus oder auch von zu Hause. Diesbezüglich stellt sich die Frage, wie in einem solch vielschichtigen Szenario alle Sicherheits- Compliance- und regulatorischen Anforderungen jederzeit eingehalten werden können. Der durch das Bundesamt für Soziale Sicherung (BAS) ins Leben gerufene Krankenhauszukunftsfonds und dessen Fördervolumen von bis zu 4,3 Milliarden Euro, ermöglicht es Krankenhäusern nun ihre IT-Sicherheit weiter zu erhöhen. 

Patientendaten sicher und effizient verwalten und gleichzeitig Lizenz Compliance gewährleisten 

deviceTRUST mit seiner kontextbasierten Sicherheit erfüllt den Fördertatbestand 10 – IT-Sicherheit und bietet einen wichtigen Baustein bei der sicheren Bereitstellung digitaler Arbeitsplätze. Darüber hinaus hilft der Softwarehersteller mit seinem einzigartigen Ansatz, endgerätebasierte Anwendungen lizenzkonform über virtuelle Arbeitsplatzumgebungen zur Verfügung zu stellen und gleichzeitig die Produktivität der Benutzer aufrechtzuerhalten. 

Mehr zu den Vorteilen und Use Cases von deviceTRUST erfahren Sie unter: https://devicetrust.com/khzf/ 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

deviceTRUST GmbH
Hilpertstrasse 31
64295 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 4936960
http://devicetrust.com/

Ansprechpartner:
Anne Heisel
E-Mail: anne.heisel@devicetrust.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel