Firmenintern

Lab.Vision goes virtual: SPECTARIS-Trendevent der Laborindustrie neu gedacht

Die Lab.Vision, das SPECTARIS-Trendevent der Laborindustrie, wird in diesem Jahr unter dem Titel "Lab.Vision virtual" erstmals komplett auf digitaler Bühne stattfinden. "Dennoch brauchen die Teilnehmer nicht auf das Netzwerken zu verzichten", verspricht der Vorsitzende der Analysen-, Bio- und Labortechnik bei SPECTARIS, Mathis Kuchjeda. Denn die Gäste können in einer virtuellen 3D-Location mit einem Avatar Vorträge und Messestände besuchen und sich mit den anderen Teilnehmern direkt über den Video-Chat austauschen.

Los geht es um 13.30 Uhr mit einer kritischen Keynote des Berliner Politkommentators und Autors Dr. Hajo Schumacher. Unter dem Titel "Der kleine Wahlberater – Warum Annalena Baerbock eher konservativ ist und Armin Laschet ein Chaot" gibt der Journalist einen Einblick in das politische Berlin vor der Bundestagswahl.

Um das wichtige Thema "Vertrieb in Zeiten von Corona" geht es anschließend im Impulsvortrag "Feuer und Flamme für den digitalen Vertrieb: der Paradigmenwechsel in der B2B-Vertriebskommunikation" von Stephan Kober. Anschließend diskutieren Hersteller, Anwender und Händler über den durch Corona veränderten Vertrieb und welche Lehren daraus gezogen werden können. Zum Abschluss lädt die Firma Roche mit einer thematischen Vorschau zur Lab.Vision 2022 in Basel ein. Alle Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Über den SPECTARIS – Deutscher Industrieverband für optische,medizinische und mechatronische Technologien e.V.

SPECTARIS ist der Deutsche Industrieverband für Optik, Photonik, Analysen- und Medizintechnik mit Sitz in Berlin. Der Ver-band vertritt 450 überwiegend mittelständisch geprägte deutsche Unternehmen. Die Branchen Consumer Optics (Augenop-tik), Photonik, Medizintechnik sowie Analysen-, Bio- und Labortechnik erzielten im Jahr 2020 einen Gesamtumsatz von rund 72 Milliarden Euro und beschäftigten rund 327.0000 Menschen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SPECTARIS – Deutscher Industrieverband für optische,medizinische und mechatronische Technologien e.V.
Werderscher Markt 15
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 414021-0
Telefax: +49 (30) 414021-33
http://www.spectaris.de

Ansprechpartner:
Benedikt Wolbeck
Leiter Verbandskommunikation
Telefon: +49 (30) 414021-66
Fax: +49 (30) 414021-33
E-Mail: wolbeck@spectaris.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel