Reisen & Urlaub

Hotel Pfösl geht auf’s nachhaltige Ganze

Natürlich Zero Waste! ­­­­

Überflüssige Verpackungen vermeiden – für das Hotel Pfösl eine Selbstverständlichkeit. Shampoo, Körper- und Handseife gibt es ab sofort in den 63 Zimmern und Suiten sowie den drei Wald-Chalets in fester Form. Ein kleiner handgefertigter Zauberwürfel aus natürlichen Inhaltsstoffen pflegt die Haut umfassend und schont dabei gleichzeitig unseren Planeten, da er ganz ohne Plastik auskommt. Hergestellt wird die vegane Super-Seife vom etablierten Naturkosmetik-Hersteller Team Dr. Joseph in Südtirol. Gäste können sie in einem personalisierten Leinensäckchen nach ihrem Aufenthalt mit nach Hause nehmen. Ein echtes Stück Urlaub zuhause. 

Frischer geht‘s nicht

­­­­Vom Garten direkt auf den Tisch – so geht kulinarische Nachhaltigkeit!
Die Gastgeber des Hotel Pfösl sind unter die Gärtner gegangen und bauen nun im hoteleigenen Permakultur-Garten nicht nur vitaminreiche Wild- und Küchenkräuter an, sondern auch alte Kulturpflanzen und Raritäten. Zudem wächst nicht unweit vom Hotel schon seit längerer Zeit die Ur-Roggensorte Waldstaude. Rund 150 Kilogramm dieser besonders nussigen Getreideart werden im Jahr geerntet und von Frühjahr bis Herbst beim wöchentlichen Brot-Backkurs für die Gäste zu kleinen Köstlichkeiten verarbeitet.

Weniger ist mehr ­­­­

Markus Thurner, Küchenchef des Hotel Pfösl, setzt auf eine frische, leichte und vor allem bewusste Küche. „Naturagourmet“ heißt das im Pfösl. Wenn schon Fleisch auf den Tisch kommt, dann aus artgerechter und regionaler Tierhaltung. Das gilt auch für die Fische, die ausschließlich aus lokalen Gewässern stammen. Um den CO2 Fußabdruck weiter zu reduzieren, kredenzt man im Pfösl eine authentische Naturküche mit regionalen und saisonale Gerichten, besonders wichtig ist dabei den Gastgebern die enge Zusammenarbeit mit örtlichen Produzenten und Manufakturen. Denn eines ist sicher: Das Gute liegt oft so nah.

Ein etwas außergewöhnlicheres Rezept von Markus Thurner finden Sie hier:
www.pfoesl.it/de/information/kochen-mit-chefkoch-markus/71-147760.html

Unendlich heilsam – der Infinity Pool ­­­­

Die Leichtigkeit des Seins: Zu den Highlights im Hotel Pfösl gehört ohne Zweifel der traumhaft schöne Panorama Infinity Pool, gefüllt mit heilsamen Solewasser. Die Temperatur von 35°Grad Celsius ist ideal für den Organismus, wohltuend und energetisierend. Der Einsatz einer natürlichen Salzlösung sorgt für eine zusätzliche Desinfektion des Wassers, ohne dabei die Augen zu reizen oder die Haut auszutrocknen. Geheizt wird der 25 Meter lange Pool, wie auch der gesamte Wellnessbereich, von einem benachbarten Holzbetrieb mit Biomasse-heizwerk. Perfekter, nachhaltiger Badespaß – inklusive einer einmaligen Aussicht auf die majestätische Bergkulisse des Rosengarten-Latemar, der zum UNESCO Weltnaturerbe Dolomiten zählt. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hotel Pfösl KG
Schwarzenbach 2
I39050 Deutschnofen
Telefon: +39 (0471) 616537
http://WWW.PFOESL.IT

Ansprechpartner:
Bettina Ruhland
STROMBERGER PR GmbH
Telefon: +49 (89) 189478-87
E-Mail: ruhland@strombergerpr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel