Software

Shopware-Gründer im Finale des Wettbewerbs „EY Entrepreneur Of The Year“

Seit über 20 Jahren entwickeln die Brüder Stefan und Sebastian Hamann mit ihrem Unternehmen, der in Schöppingen ansässigen shopware AG, Software-Lösungen für den Onlinehandel. Inzwischen haben sie eine führende Rolle dabei eingenommen und als Pioniere mit Weitsicht und Kreativität den E-Commerce bedeutend und nachhaltig geprägt. Für ihre Leistungen und den Einsatz stehen Stefan und Sebastian Hamann nun auf der Shortlist für den „EY Entrepreneur Of The Year“-Award.  

Mit der begehrten Auszeichnung ehrt die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY in diesem Jahr zum 25. Mal die besten inhabergeführten Unternehmen Deutschlands. Verliehen werden die Preise in den Kategorien „Familienunternehmen“, „Innovation“, „Nachhaltigkeit“ sowie „Junge Unternehmen“. Eine Jury namhafter Experten beurteilt die Anwärter nach den Kriterien Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells, Innovation, Transformation, Mitarbeiterführung und gesellschaftliche Verantwortung.

Eine starke Gemeinschaft

„Die Basis für unseren nachhaltigen Unternehmenserfolg ist eine starke Gemeinschaft von E-Commerce-Enthusiasten, die sich aus über 320 Kolleg:innen und einem weltweit operierenden Ökosystem zusammensetzt. Wir nennen es die Shopware Community. Sie ermöglicht es uns als inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen, quelloffene, innovative und flexible E-Commerce-Lösungen zu entwickeln und in dem hart umkämpften Märkten zu etablieren. Dabei bewahren wir unsere offene, bodenständige und visionäre Firmenkultur, die uns stets an unsere Herkunft und Tradition erinnert“, hebt Shopware-Vorstand Stefan Hamann hervor.   

In diesem für viele Unternehmen herausfordernden Corona-Jahr zum Kreis der Finalisten zu zählen, bedeute laut EY eine doppelte Ehrung. So stelle die Pandemie, die digitale Transformation sowie die Konvergenz ganzer Branchen die Wirtschaft vor ganz neue Herausforderungen. Unternehmer, die erfolgreich durch diese stürmischen Zeiten steuern, leisteten ganz besondere Arbeit. Das sei laut Shopware-Vorstand Sebastian Hamann das Ergebnis jahrelangen Strebens mit einer klaren unternehmerischen Vision vor Augen: „Wir sind unglaublich stolz, einer der wenigen Finalisten dieses Wirtschaftspreises zu sein. Dies unterstreicht einmal mehr, dass unser vor mittlerweile über 20 Jahren eingeschlagene Kurs uns in die richtige Richtung führt. In allem, was wir tun, stellen wir stets den Menschen in den Mittelpunkt und ohne die Menschen bei Shopware wäre dieser Erfolg nicht möglich.“

Weitere Informationen bietet EY unter folgender Adresse:

http://www.de.ey.com/eoy

Über die shopware AG

Shopware ist ein führendes E-Commerce-System und wird von einigen der größten europäischen Marken, Einzelhändlern und Herstellern aus der B2C- und B2B-Branche eingesetzt. Als zukunftsweisende Open-Source-Lösung gibt Shopware Nutzern die Freiheit, Wachstumspotentiale schnell und einfach zu entfalten – mit mehr Flexibilität und weniger Komplexität. So vertrauen heute bereits mehr als 100.000 Unternehmen auf eine Lösung von Shopware, zusammen generierten diese im Jahr 2020 einen kumulierten Gesamtumsatz von 12 Milliarden Euro.

Am Hauptsitz im westfälischen Schöppingen beschäftigt Shopware 250 Mitarbeitende und stützt sich darüber hinaus auf ein weltweites Netzwerk aus 1.200 Vertriebs-, Technologie- und Lösungspartnern. Eine Community mit hunderttausenden Mitgliedern bietet den Kunden außerdem Zugang zu bisher über 4.000 Erweiterungen sowie umfangreiche Unterstützung. Durch eine 100-prozentige Eigenkapitalfinanzierung ist Shopware komplett unabhängig und nimmt durch hohe Investitionen in Forschung und Entwicklung eine Spitzenposition als Innovationstreiber im deutschen E-Commerce ein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

shopware AG
Ebbinghoff 10
48624 Schöppingen
Telefon: +49 (2555) 92885-0
Telefax: +49 (2555) 92885-99
http://www.shopware.de/

Ansprechpartner:
Wiljo Krechting
Manager Public Relations
Telefon: +49 (2555) 92885-35
Fax: +49 (2555) 92885-99
E-Mail: public.relations@shopware.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel