Mobile & Verkehr

ACE stärkt seine Position als zweitgrößter Autoclub und Europas Mobilitätsbegleiter

Der ACE Auto Club Europa verzeichnet zum Ende des Jahres 2021 rund 630.000 Mitglieder, dank einer stabil positiven Mitgliederentwicklung. Der ACE bleibt damit Deutschlands zweitgrößter Auto Club, der auch in den schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie rund um die Uhr für seine Mitglieder da ist. Das Jahr 2022 steht im Zeichen einer neuen, individuelleren Tarifwelt und der damit einhergehenden Weiterentwicklung zu Europas Mobilitätsbegleiter. Die Leistungen werden erweitert, die sichere Hilfe bleibt garantiert.

Stefan Heimlich, Vorsitzender des ACE: „Mit dem Jahr 2021 ist ein sehr arbeitsintensives Jahr zu Ende gegangen. Wir haben eine der größten Herausforderungen gemeistert und unsere gesamte Tarifwelt erneuert. Wir waren weit über 300.000-mal in Kontakt mit unseren Mitgliedern. Wir haben zugehört und die darin enthaltenen Erwartungen und Wünsche reflektiert. Unsere Antwort auf das veränderte Mobilitätsverhalten in der Gesellschaft sind nun verbesserte und neue Leistungen für unsere Mitglieder.“

Ab sofort können Mitglieder zwischen den verbesserten Tarifen ACE Classic und ACE Comfort oder dem neuen Tarif ACE Comfort+ für noch umfassenderen Schutz wählen. Abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse kann der gewählte Tarif wahlweise mit den Bausteinen ACE Camper, ACE Home oder ACE Verkehrsrechtsschutz komplettiert werden.

„Wir sind stolz, dass wir mit unserer neuen, modernen Tarifwelt ins neue Jahr starten können. Als Mobilitätsbegleiter wissen wir, dass der mobile Alltag vieler Menschen facettenreicher geworden ist. Deswegen denken wir nicht nur das Fahrrad von Anfang an mit und bieten in jedem Tarif auch Hilfe und Schutz für die Wege mit dem Rad, E-Bike oder Pedelec. Auch besondere Mobilitätsformen wie Drohnen oder Motorboote können bei uns abgesichert werden. Klare Orientierung und sichere Hilfe zur Elektromobilität ist für uns bereits Selbstverständlichkeit. Sogar unsere bisherigen Leistungen im Rahmen der klassischen Unfall- und Pannenhilfe haben wir für unsere Mitglieder verbessert und so beispielsweise unsere Unterstützung mit Mietwagen oder die Beihilfe bei Wildschäden ausgeweitet. Wichtig war uns, dass wir all die Verbesserungen und Neuerungen im Sinne unserer Mitglieder auch weiterhin zu einem fairen Preis anbieten können. Denn alle wollen sicher Heimkommen – unabhängig vom Geldbeutel,“ verdeutlicht Stefan Heimlich.

Weiterführende Informationen:

>> Details zu den neuen Tarifen des ACE

Über den ACE Auto Club Europa e.V.

Klare Orientierung, sichere Hilfe, zuverlässige Lösungen: Der ACE Auto Club Europa kümmert sich seit 1965 um alle mobilen Menschen, egal mit welchem Verkehrsmittel sie unterwegs sind. Die Kernthemen des Autoclubs mit rund 630.000 Mitgliedern sind die klassische Unfall- und Pannenhilfe sowie Verkehrssicherheit, Elektromobilität, neue Mobilitätsformen und Verbraucherschutz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ACE Auto Club Europa e.V.
Schmidener Straße 227
70374 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 5303-0
Telefax: +49 (711) 5303-168
http://www.ace.de

Ansprechpartner:
Sören Heinze
Pressestelle
Telefon: +49 (30) 278725-15
E-Mail: presse@ace.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel