Sport

Sportvereine aufgepasst: Aktion „Mainova-Trikots für Vereine“ startet

Bereits zum 15. Mal veranstaltet Mainova die bei Sportvereinen äußerst beliebte Aktion „Mainova-Trikots für Vereine“. Der Energieversorger ruft Vereine wieder dazu auf, sich für einen der 500 vergünstigten Trikot-Sätze zu bewerben. Die Frist läuft bis zum 15. April. Die Gewinner erhalten einen kompletten Trikotsatz von Nike inklusive Veredelung für nur 119 Euro Eigenbeitrag.

Die Aktion ist Teil der Initiative MainVerein, mit der Mainova den Breitensport stärken will. Das unterstreicht der Mainova-Vorstandsvorsitzende Dr. Constantin H. Alsheimer: „Sportvereine geben Menschen ein Gefühl von Heimat und wie man gemeinsam mehr bewegen kann. Das ist uns als regionaler Energieversorger auch sehr wichtig. Wir fühlen uns selbst eng mit unserer Heimatregion Frankfurt Rhein-Main verbunden und wollen diese mit unserer Energie voranbringen. Dafür steht auch unsere Trikot-Aktion.“

Die gesamte Abwicklung der Trikot-Aktion erfolgt digital. Auf der Website www.mainova-aktionen.de/trikots finden Sportvereine alle Informationen. Sie können sich dort zudem direkt anmelden. Auch der Online-Trikot-Konfigurator kommt wieder zum Einsatz. „Fast 8.000 Trikotsätze hat Mainova seit der ersten Auflage im Jahr 2008 inzwischen verteilt. Das sind in Summe mehr als 100.000 Trikots“, ergänzt Alsheimer.

In erster Linie richtet sich die Aktion an den vereinsorganisierten Mannschaftssport wie Fußball, Handball, Basketball und Volleyball sowie vereinsbasierte Laufgruppen. Andere Mannschaftssportarten können ebenfalls berücksichtigt werden, indem sie auf Trainingskleidung oder Präsentationsanzüge zurückgreifen. „Mit der Trikot-Aktion leisten wir überdies einen Beitrag, die Vereinskassen zu entlasten. Denn der Eigenanteil der Vereine beträgt lediglich 15 Prozent des regulären Verkaufspreises. Den Rest übernehmen wir“, sagt Alsheimer. Voraussetzung für die Teilnahme: Der Verein stammt aus einem Umkreis von rund 100 Kilometer um Frankfurt am Main.

Über die Mainova AG

Die Mainova AG ist der führende Energiedienstleister in Frankfurt am Main und Energiepartner für Privat- und Firmenkunden in ganz Deutschland. Das Unternehmen beliefert mehr als eine Million Menschen mit Strom, Gas, Wärme und Wasser und erzielte mit seinen über 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Jahr 2020 einen Umsatz von knapp 2,3 Milliarden Euro. Mainova erzeugt in großem Maßstab selbst Energie und bietet neben klassischen Versorgungsinfrastrukturen auch Produkte und Dienstleistungen rund um erneuerbare Energien, Elektromobilität, Car-Sharing, Energieeffizienz und digitale Infrastrukturen. Die Mainova-Tochter NRM Netzdienste Rhein-Main GmbH stellt mit ihrem mehr als 14.000 Kilometer umfassenden Energie- und Wassernetz die zuverlässige Versorgung in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet sicher. Die SRM Straßenbeleuchtung Rhein-Main GmbH sorgt mit über 70.000 Straßenleuchten sowie innovativen Dienstleistungen für die Beleuchtung im öffentlichen Raum. Die Mainova Servicedienste GmbH bietet mehrfach ausgezeichneten Service für Kundinnen und Kunden. Größte Anteilseigner der Mainova AG sind die Stadtwerke Frankfurt am Main Holding (75,2 Prozent) und die Münchener Thüga (24,5 Prozent). Die übrigen Aktien (0,3 Prozent) befinden sich im Streubesitz. www.mainova.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mainova AG
Solmsstraße 38
60623 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 213-02
Telefax: +49 (69) 21381122
http://www.mainova.de

Ansprechpartner:
Sven Birgmeier
Pressesprecher
Telefon: +49 (69) 213-83535
Fax: +49 (69) 213-29482
E-Mail: s.birgmeier@mainova.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel