Finanzen / Bilanzen

„Steuererklärung für Arbeitnehmer 2021“: Kostenlose Broschüre kann jetzt bestellt werden

Der Bund der Steuerzahler (BdSt) Hamburg e.V. unterstützt alle Arbeitnehmer:innen, die ihre Steuererklärung 2021 abgeben möchten, mit einer informativen Broschüre. „Uns erreichen immer wieder Fragen wie: Was muss ich besonders beachten, welche steuerlichen Änderungen betreffen mich und was genau muss ich hierzu in meiner Steuererklärung angeben?“, sagt Petra Ackmann, Vorsitzende des BdSt Hamburg. Jedes Jahr gebe es etliche gesetzliche Neuerungen mit, gegenüber dem Vorjahr, günstigeren steuerlichen Möglichkeiten und Auswirkungen. Der BdSt-Ratgeber begleitet die Arbeitnehmer:innen beim Ausfüllen der Steuererklärung für das Jahr 2021. Dabei werden sowohl die Erklärungsbögen als auch die für Arbeitnehmer:innen wichtigen Anlagen behandelt. Praxisbeispiele helfen, typische Ausgaben und Kosten richtig einzuordnen und steuerlich zu veranlagen. Wer zu viel gezahlte Steuern vom Finanzamt zurückhaben möchte, muss eine Steuererklärung machen. Da das aber oft leichter gesagt als getan ist, bietet der BdSt Hamburg Hilfe, Ratschläge und Tipps. Der Steuerzahlerbund hilft, im Steueralltag selbst zurechtzukommen und trägt dem Bedürfnis nach Information Rechnung.
Übrigens: Wer verpflichtet ist, eine Steuererklärung abzugeben, muss die Formulare grundsätzlich bis zum 31. Juli des Folgejahres beim Finanzamt einreichen.

Der Ratgeber „Steuererklärung für Arbeitnehmer 2021“ kann kostenlos bestellt werden (nur so lange der Vorrat reicht) – telefonisch unter 040-33 06 63 oder via E-Mail an mail@steuerzahler-hamburg.de (bitte Namen, Adresse und Telefonnummer angeben).
Weitere Infos unter www.steuerzahler.de/hamburg.

Über den Bund der Steuerzahler Deutschland e.V.

Der Bund der Steuerzahler ist ein gemeinnütziger, unabhängiger und parteipolitisch neutraler eingetragener Verein.
Unsere Arbeit wird durch Mitgliedsbeiträge unserer freiwilligen Mitglieder und über Spenden aus der Bevölkerung finanziert.
Über 200.000 Mitglieder und Spender unterstützen den Bund der Steuerzahler.
Bitte unterstützen auch Sie unsere Arbeit durch Ihre Mitgliedschaft.
Stärken Sie das "Finanzgewissen der Nation".

Der Bund der Steuerzahler wurde im Jahr 1949 gegründet, ist in 15 eigenständigen Landesverbänden organisiert, die gemeinsam den Bund der Steuerzahler Deutschland und das verbandseigene Deutsche Steuerzahlerzahler-Institut (DSi) tragen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bund der Steuerzahler Deutschland e.V.
Reinhardtstraße 52 (nahe der Bundespressekonferenz)
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 259396-0
Telefax: +49 (30) 259396-25
http://www.steuerzahler.de

Ansprechpartner:
Sascha Mummenhoff
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (40) 3306-64
Fax: +49 (40) 3226-80
E-Mail: mummenhoff@steuerzahler-hamburg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel