Sport

Toyota zeigt inspirierenden Super-Bowl-Werbespot

 

  • 60-sekündiger Spot über die Kraft des Sports
  • Nach einer wahren Geschichte der kanadischen McKeever-Brüder
  • Toyota unterstützt weltweit Top-Athleten auf dem Weg zu Spitzenleistungen

Im Rahmen des Super Bowls am 13. Februar (Kickoff 14. Februar, 0:30 Uhr MEZ) zeigt Toyota in den USA einen Werbespot, der die Geschichte der beiden Brüder Brian und Robin McKeever beleuchtet. Der Spot „Brothers“ nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise durch das Leben der beiden und zeigt, wie es Brian McKeever, Athlet des Global Team Toyota und Kanadas höchstdekorierter Winter-Paralympionike, mit Entschlossenheit und der Unterstützung seines Bruders zu sportlichen Höchstleistungen geschafft hat.

Der Werbespot beginnt in der Kindheit der beiden, wo sie eine Leidenschaft für den Skilanglauf entwickelten. Im Alter von 19 Jahren wurde bei Brian Morbus Stargardt diagnostiziert, eine Krankheit, die bei ihm zum Verlust des zentralen Sehvermögens führte. Trotzdem trainierten Brian und sein Bruder Robin weiterhin gemeinsam; Robin erkämpfte sich die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen und beide Brüder starteten zusammen bei den Paralympischen Winterspielen. Dort unterstützte Robin seinen Bruder Brian als Guide.

„Die Geschichte von Robin und Brian führt uns vor Augen, dass man mit Stärke, Entschlossenheit und der Freiheit, sich zu bewegen, alles erreichen kann“, so Lisa Materazzo, Group Vice President bei Toyota Motor North America.

Der Spot schließt mit einer Szene, in der die McKeever-Brüder die Ziellinie beim Skilanglaufrennen überqueren und damit paralympisches Gold gewinnen, sowie mit der Botschaft: „Nachdem Brian sein Augenlicht verloren hatte, gewannen die McKeever-Brüder zehn paralympische Medaillen. Gemeinsam.“

„Ich hoffe, meine Geschichte inspiriert die Zuschauer, ihr Unmögliches zu beginnen – was auch immer das sein mag“, sagt Brian McKeever. „Ich habe aus erster Hand gelernt, dass mit Ausdauer und der Unterstützung eines Bruders wie Robin alles möglich ist.“

Der japanische Toyota Mutterkonzern unterstützt das Internationale Olympische und Paralympische Komitee (IOC und IPC) als exklusiver Mobilitätspartner und auch Toyota Deutschland unterstützt das Team Deutschland und besonders die Athelten:innen des Team Toyota.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Toyota Deutschland GmbH
Toyota-Allee 2
50420 Köln
Telefon: +49 (2234) 102-0
Telefax: +49 (2234) 102-7200
http://www.toyota.de

Ansprechpartner:
Sandra Tibor
Pressesprecherin LEXUS Deutschland
Telefon: +49 (2234) 102-2235
Fax: +49 (2234) 10299-2232
E-Mail: sandra.tibor@lexus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel