Finanzen / Bilanzen

Cognizant baut seine Leadership Rolle in den Bereichen Automotive, Life Sciences und Versicherung 2022 weiter aus

Der Plan umfasst die Besetzung von 2.000 hoch qualifizierter Stellen in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Consulting und System-Integratoren in Deutschland und der Schweiz sowie weitere Investitionen in lokale Unternehmen, um sein digitales Portfolio für Kunden in der DACH-Region zu erweitern.

Professional Service Provider Cognizant, Titelsponsor des Formel-1-Teams von Aston Martin, investierte vergangenes Jahr mit der Übernahme von ESG Mobility (heute Cognizant Mobility) in die deutsche Automobilindustrie. Mit der Akquise wurden die mehr als 1.000 Automobilexperten von ESG in die globale IoT-Sparte von Cognizant integriert. Mit seiner Expertise und Software-Kompetenz verschafft Cognizant der deutschen Automobilbranche Zugang zu den Bereichen Data Analytics, Cloud und Digital Engineering und hilft das Angebot an vernetzter Mobilität in Deutschland weiter auszubauen.

Mit Cognizant Mobility hat das Unternehmen seine Expertise im Mobility-Ökosystem, die Kenntnis des lokalen Marktes und die Verbindung zu international aufgestellten IT-Playern verstärkt. Cognizant Mobility skaliert seine Kunden in die neue, industriell gedachte und globale IT-Welt

Ein Jahr nach der Übernahme zieht das Unternehmen positive Bilanz. Der IT Global Player erkennt jetzt umso mehr die Vorteile, die sich aus der Kombination von hoch qualifiziertem deutschem Know-how im Bereich digitaler Technik mit der Größenordnung ergeben, die eine Offshore-Lieferung bieten kann.

„Angetrieben durch die erfolgreiche Übernahme der ESG Mobility im vergangenen Jahr plant Cognizant DACH bis 2022 in Deutschland und der Schweiz 2.000 Stellen (1.000 pro Markt) für hochqualifizierte Mitarbeiter in Entwicklung, Vertrieb, Beratung und Systemintegratoren zu schaffen“, sagt Dr. Rolf Werner, Head of DACH bei Cognizant.

„Nach der Übernahme von ESG Mobility im Jahr 2021 wird das Unternehmen auch in Zukunft lokale Unternehmen zur Erweiterung seines digitalen Portfolios akquirieren, um Kunden in der DACH-Region zu unterstützen und deren digitale und unternehmerische Transformationen zu fördern, wobei der Schwerpunkt auf der Automotive-, Life Sciences- und Versicherungsbranche liegt.“ ergänzt Werner.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Cognizant Technology Solutions GmbH
Torhaus Westhafen, Speicherstrasse 57-59
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 272269500
Telefax: +49 (69) 26488825
http://www.cognizant.com

Ansprechpartner:
Martin Stummer
HBI Helga Bailey GmbH
Telefon: +49 (89) 993887-34
E-Mail: CognizantDCH@hbi.de
Katharina Lopez-Diaz
Account Executive
Telefon: +49 (89) 993887-37
E-Mail: Katharina_Lopez-Diaz@hbi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel