Finanzen / Bilanzen

Mobil mit Carsharing und dem passenden Versicherungsschutz

Hohe Benzinpreise, volle Straßen, Staus, keine oder teure Parkplätze, Einsparung von CO2 – gute Gründe, das Autofahren einzuschränken und andere Fortbewegungsmittel zu nutzen. Die Württembergische Versicherung AG rät, den Kfz-Versicherungsschutz entsprechend anzupassen.

Seit Längerem zeigt sich, dass es für viele junge Leute nicht mehr so wichtig ist, ein eigenes Auto zu besitzen. Als Statussymbol verliert es mehr und mehr an Bedeutung. Insbesondere in den Städten gibt es zahlreiche Alternativen zum Auto: Busse, Bahnen und das Fahrrad. Wer dennoch ab und zu auf ein Auto angewiesen ist, teilt es sich ganz einfach – häufig mit der Familie. Als eine Form moderner Mobilität erfreut sich Carsharing zunehmender Beliebtheit.

Die Württembergische begegnet diesem Trend mit der Familienfahrer-Police. Sie bietet den erforderlichen Versicherungsschutz für die Nutzung anderer oder weiterer Fahrzeuge. Für 299 Euro im Jahr darf die versicherte Person mit der Familienfahrer-Police alle Autos der Familie bis zum dritten Verwandtschaftsgrad fahren. Um die Versicherung abschließen zu können, muss mindestens für einen Pkw Versicherungsschutz bei der Württembergischen bestehen. Alle anderen benutzten Fahrzeuge können auch bei anderen Unternehmen versichert sein. Das Angebot richtet sich insbesondere an Fahranfängerinnen und Fahranfänger, die auf diese Weise – ohne ein eigenes Auto versichert zu haben – einen Schadenfreiheitsrabatt (SF) bis SF 10 aufbauen können. Dieser wird berücksichtigt, sobald das erste eigene Auto bei der Württembergischen versichert wird. 

Anders verhält es sich, wenn man regelmäßig ein ganz bestimmtes Auto der Familie fährt. In dem Fall sollte man sich in den Fahrerkreis des versicherten Pkw aufnehmen lassen, damit im Falle eines Unfalls ausreichender Versicherungsschutz besteht. Wenn dagegen etwa die Tochter oder der Sohn das Auto der Eltern nur gelegentlich, zum Beispiel für ein Wochenende oder eine Fahrt in den Urlaub, nutzt, ist die Zusatzfahrer-Police die passende Option. Diese Versicherung kann anlassbezogen, auch kurzfristig, zu einem günstigen Beitrag mehrfach im Jahr für beliebig viele Zusatzfahrerinnen und -fahrer abgeschlossen werden.

Über die Wüstenrot & Württembergische AG

1999 aus dem Zusammenschluss der beiden Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden, entwickelt und vermittelt die W&W-Gruppe heute die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Sie verbindet die Geschäftsfelder Wohnen und Versichern mit den digitalen Initiativen der W&W brandpool und bietet auf diese Weise Kundinnen und Kunden die Vorsorgelösung, die zu ihnen passt. Dabei setzt die W&W-Gruppe auf den Omnikanalvertrieb, der von eigenen Außendiensten über Kooperations- und Partnervertriebe sowie Makleraktivitäten bis hin zu digitalen Initiativen reicht. Für den börsennotierten Konzern mit Sitz in Stuttgart arbeiten derzeit rund 13.000 Menschen im Innen- und Außendienst.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wüstenrot & Württembergische AG
W&W-Platz 1
70801 Kornwestheim
Telefon: +49 (7141) 16751470
Telefax: +49 (711) 662-2520
http://www.ww-ag.de

Ansprechpartner:
Dörte Lochner
KK Externe Kommunikation
Telefon: +49 (7141) 16-751467
Fax: +49 (7141) 16-851467
E-Mail: doerte.lochner@ww-ag.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel