Medien

Über 150 Autoren erschrieben 10.000 Euro für herzkranke Kinder

Einen Spendenscheck über 5.000 Euro überreichte der Mitinitiator des Autor*Innenprojekts #1bild2geschichten Tom U. Behrens an die Leiterin der kinderherzen Stiftung München Linda Röß. Weitere 5.000 Euro gingen an den Verein Herzkinder Österreich mit Sitz in Linz.

Im Rahmen dieser wohltätigen Autor*Innen-Initiative schrieben 100 deutschsprachige Autorenpaare zu 100 Bildern unter dem Motto „Alles eine Frage der Perspektive“ je eine kurze Geschichte. Das Ergebnis ist eine facettenreiche Sammlung kurzer Storys – das über 400 Seiten starke Hardcover-Buch „100 Bilder – 200 Geschichten, Alles eine Frage der Perspektive“. Von dieser bunten Mischung an Erzählungen – geschrieben für Erwachsene, von Herzen verfasst für herzkranke Kinder – wurden bereits mehr als 1.000 Exemplare verkauft.

Das Entscheidende dabei, die gesamte Aktion war und ist für einen guten Zweck angelegt! Denn der Reinerlös aus dem Verkauf des Buchs, rund 10.000 Euro, kommt zu gleichen Teilen zwei renommierten Organisationen zugute, die sich für herzkranke Kinder starkmachen: der kinderherzen Stiftung München und dem in Linz ansässigen Verein Herzkinder.

„Auch in diesen mehr als herausfordernden Zeiten möchten wir die Probleme, mit denen herzkranke Kinder und deren Familien tagtäglich zu kämpfen haben, sichtbar beziehungsweise noch erkennbarer machen und einen Beitrag leisten“, sagt Tom U. Behrens aus München, der gemeinsam mit seiner österreichischen Autorenkollegin Ella Stein ihre Idee umgesetzt und damit dieses Projekt im Sommer 2021 ins Leben gerufen hat.

Aktuell liegen verschiedene weiterführende Ideen auf dem Tisch, denn mit der Schecküber-gabe endete diese Aktion längst nicht. Ausführliche Informationen zur grenzübergreifenden Initiative sowie eine Bestellmöglichkeit findet man unter www.1bild2geschichten.de. Das Buch ist aber auch im regulären Buchhandel erhältlich.

Unterstützer gesucht
Das Ziel der gemeinnützigen Aktion ist, die beiden Stiftungen bestmöglich zu unterstützen und so viele Bücher als möglich zu verkaufen.

„Es ist gewissermaßen unser Herzenswunsch, dass diese kleine Idee in die Welt hinausgetragen und öffentlich geteilt wird, denn jedes verkaufte Buch dient der guten Sache. Wir sagen schon jetzt ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei mithelfen“, betont Ella Stein. Für Abnehmer größerer Mengen, wie etwa Unternehmen, die die Anthologie als Weihnachtsgeschenk für Mitarbeiter oder Geschäftspartner einplanen, werden zudem spezielle Leistungspakete angeboten.
 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KIQZ Communications KG
Andechser Str. 4
82205 Gilching
Telefon: +49 (89) 14884000
Telefax: +49 (89) 14884004
http://www.kiqz.de

Ansprechpartner:
Thomas Zankl
Telefon: +49 (89) 1488-4000
Fax: +49 (89) 1488-4004
E-Mail: media@kiqz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel