Gesundheit & Medizin

Examensfeier an der BG Unfallklinik Murnau

20 Gründe zum Feiern gab es am Donnerstag, den 15. September in der BG Unfallklinik Murnau: 20 Auszubildende des Ausbildungskurses 19/22 zur Gesundheits- und Krankenpflege aus dem klinikeigenen Bildungszentrum für Pflegeberufe konnten sich über ihr bestandenes Examen und über hervorragende Abschlüsse freuen!

Die BG Unfallklinik Murnau ist sehr stolz auf ihre 20 Absolventinnen und Absolventen: 12 von ihnen erhielten zusätzlich den Bayerischen Staatspreis für den Abschluss mit einem Notendurchschnitt zwischen 1,0 und 1,5!
Als Anerkennung überreichte der stellvertretende Landrat, Herr Dr. Michael Rapp, eine Urkunde.
Die Klinikleitung gewährt als besondere Wertschätzung eine Prämie im Wert von 500 Euro.
Das Examen wurde zusammen mit Familie und Freunden der Absolventinnen und Absolventen, musikalischen und tänzerischen Einlagen, viel Lachen und ein paar Freudentränen im festlich geschmückten Hörsaal der BG Unfallklinik Murnau gefeiert.

Wie stolz die gesamte Klinikleitung der BG Unfallklinik Murnau auf den Kurs 19/22 ist, wurde in den Reden von Geschäftsführerin Sarah Heinze, Pflegedirektorin Christina Sterk und dem Ärztlichen Direktor Prof. Dr. Fabian Stuby deutlich.
Sarah Heinze zeigte sich „schwer begeistert" und verdeutlichte, wie „viele Möglichkeiten Ihnen jetzt offenstehen. Sie können mit Ihrem Abschluss viele Wege gehen – Sie können in verschiedensten Fachbereichen arbeiten, Weiter- und Fortbildungen machen, Pflege studieren, Pflegedirektorin werden, Lehrkraft, Praxisanleiterin und noch vieles mehr. Heute ist der erste Schritt geschafft und ich freue mich, dass ich das mit Ihnen feiern darf!“
Christina Sterk betonte, dass nun eine besondere Zeit zu Ende geht – der Kurs 19/22 ist der letzte in der Ära Gesundheits- und Krankenpflege vor der generalistischen Pflegeausbildung. Vor allem rief sie die Examinierten dazu auf, sich zu beteiligen. Sie plädierte dafür, die notwendigen Veränderungen und Entwicklungen selbst in die Hand zu nehmen und die Ausbildungszeit mit der Fülle an Eindrücken und Wissen im Gedächtnis und im Herzen zu behalten.

Auch das Team des Bildungszentrums um Wendelin Herbrand, Dr. Adelheid Orthgieß und Nicolas Rauch, brachten ihren Stolz emotional zum Ausdruck und wünschten ihren Schützlingen alles Gute: „Sei stolz auf Dich, niemand außer Dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es Dich gekostet hat, dort zu sein wo Du jetzt bist!"

Für die BG Unfallklinik Murnau stellt gut ausgebildetes und hochqualifiziertes Personal den Schlüssel zum Erfolg dar, um weiterhin Patientinnen und Patienten auf höchstem Niveau versorgen zu können. Es ist daher besonders erfreulich, mit so vielen jungen Menschen ihr bestandenes Examen gemeinsam feiern zu können!

Namen der Absolventinnen und Absolventen:

Nina Effenberger
Mirjam Feldhaus
Katharina Fischer
Marianne Fortmaier
Karin Geitner
Stephanie Griebel
Luisa Hartmann
Freya Jäger
Kai-Uwe Keup
Marina Kiefersauer
Marie Munker
Sarah-Marie Neckel
Magdalena Nothaft
Martin Peter
Sophia Marie Raab
Isabelle Rankl
Antonia Ruck
Andrea Sailer
Alice Serve
Anabell Schneider

Ausgezeichnet mit dem Bayerischen Staatspreis wurden:

Nina Effenberger
Mirjam Feldhaus
Karin Geitner
Kai-Uwe Keup
Marina Kiefersauer
Marie Munker
Sarah-Marie Neckel
Magdalena Nothaft
Martin Peter
Sophia Raab
Anabell Schneider
Alice Serve

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BG Klinikum Murnau gGmbH
Professor-Küntscher-Str. 8
82418 Murnau am Staffelsee
Telefon: +49 (8841) 48-0
Telefax: +49 (8841) 48-2600
http://www.bgu-murnau.de/

Ansprechpartner:
Sabrina Mayer
Kom. Leitung Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Telefon: +49 (8841) 48-3888
E-Mail: sabrina.mayer@bgu-murnau.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel