Verbraucher & Recht

Gleiss Lutz begleitet HORNBACH-Gruppe bei Abschluss eines Konsortialkreditvertrages

Ein Gleiss Lutz-Team hat die Hornbach Holding AG & Co. KGaA bei einer Konsortialkreditfinanzierung in Höhe von EUR 500.000.000 beraten. Die revolvierende Kreditlinie dient der Refinanzierung einer bestehenden Brückenkreditfinanzierung aus Januar 2022 und einer bestehenden Konsortialfinanzierung, die ursprünglich im Jahr 2017 abgeschlossen wurde.

Die neue Konsortialkreditfinanzierung für die HORNBACH Gruppe enthält erstmals eine Rendezvous-Klausel zur nachträglichen Ergänzung einer Nachhaltigkeitskomponente. Es ist beabsichtigt eine Erhöhung oder Verringerung der jeweils anwendbaren Marge in Abhängigkeit von der Erreichung noch abzustimmender ESG-Zielvorgaben aufzunehmen.

Mit einer Laufzeit von fünf Jahren und einer Verlängerungsoption für bis zu zwei weitere Jahre bietet die neue Konsortialfinanzierung der HORNBACH Gruppe langfristige Finanzierungssicherheit.

Die HORNBACH-Gruppe ist ein unabhängiger, familiengeführter Einzelhandelskonzern, der an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und im SDAX vertreten ist.

Das folgende Gleiss Lutz-Team war für Hornbach tätig: Dr. Kai Birke (Partner, Federführung), Dr. Jan-Alexander Lange (Counsel) und Jana Pinto Escaleira (alle Finance, Frankfurt).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gleiss Lutz Hootz Hirsch Partnerschaftsgesellschaft
Taunusanlage 11
60329 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 95514-0
Telefax: +49 (69) 95514-198
http://www.gleisslutz.com/

Ansprechpartner:
Melina Merz
Marketing & Communications Senior Specialist
Telefon: +49 (711) 8997-4587
Fax: +49 (711) 855096
E-Mail: melina.merz@gleisslutz.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel