Finanzen / Bilanzen

HypoVereinsbank mit neuer Leitung im gewerblichen Immobiliengeschäft in der Region Süd

Die HypoVereinsbank hat sich im Bereich Real Estate in der Region Süd mit neuer Führung aufgestellt. Seit dem 1. August hat Andreas Scheibl die Leitung der gewerblichen Immobilienfinanzierung in der Region Süd von Peter Ströhlein übernommen, der sich zum Ende des Jahres in den Ruhestand verabschiedet.

Andreas Scheibl verantwortet damit das Geschäft mit Immobilienunternehmen in Süddeutschland mit den Standorten München und Nürnberg. Bis April 2022 hat er das gewerbliche Immobiliengeschäft der HypoVereinsbank in der Region Ostdeutschland vom Standort Berlin aus geleitet. Er ist ein „Eigengewächs“ der Bank und verfügt über viele Jahre Erfahrung in der gewerblichen Immobilienfinanzierung. In seiner neuen Rolle berichtet er weiterhin an Christian Federspieler, der die gewerbliche Immobilienfinanzierung deutschlandweit verantwortet.

Christian Federspieler: „Mit der Ernennung von Andreas Scheibl zum neuen Leiter sind wir im Bereich Real Estate in der Region Süd für die Zukunft hervorragend aufgestellt. Mit seiner Expertise und Erfahrung, die er aus seinen bisherigen Positionen mitbringt, werden wir unsere führende Stellung in der Region Süd weiter ausbauen. Gleichzeitig freue ich mich, dass uns Peter Ströhlein noch bis Jahresende in leitender Funktion begleiten wird. Er hat über viele Jahre hinweg maßgeblich dazu beigetragen, dass wir uns mit unserem breiten Angebot als Universalbank – von nachhaltigen bis hin zu Kapitalmarkt-Lösungen hervorragend im Markt positionieren konnten.“

Mit über 150 Jahren Erfahrung auf dem deutschen Markt gehört die HypoVereinsbank in der Immobilienfinanzierung zu den erfahrensten und größten Akteuren in Deutschland. Sie berät in vier Regionen und an sieben Standorten in Deutschland internationale und nationale Investoren, Projektentwickler, Bauträger und Wohnungsbaugesellschaften. Diese profitieren von einer einzigartigen Expertise für Immobilienmärkte – verbunden mit dem Produktangebot einer paneuropäischen Geschäftsbank.

Über HypoVereinsbank

Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser gruppenweiter Anspruch lautet: Empower Communities to Progress. Er beinhaltet, allen Beteiligten das Beste zu bieten und dadurch das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung zu bringen.

Wir betreuen mehr als 15 Millionen Kund:innen weltweit. Sie sind der Mittelpunkt unseres Handelns auf allen unseren Märkten. Die UniCredit setzt sich aus vier Kernregionen und zwei Produktbereichen zusammen, die Lösungen für Unternehmens- und Privatkund:innen bieten. So können wir nahe an unseren Kund:innen sein und das Leistungsspektrum der gesamten Gruppe nutzen, um alle Märkte mit den besten Produkten zu versorgen.

Die Digitalisierung und das klare Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen sind wesentliche Voraussetzungen für unsere Dienstleistungen. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, unsere Gemeinschaften und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

UniCredit Bank AG
Arabellastraße 12
81925 München
Telefon: +49 (89) 378-29319
Telefax: +49 (89) 3783345217
http://www.hypovereinsbank.de/

Ansprechpartner:
Helmut Tolksdorf
Head of Topic Management
Telefon: +49 (89) 378-38180
E-Mail: helmut.tolksdorf@unicredit.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel