Ausbildung / Jobs

Master Day – Wirtschaft

Nach dem Bachelor ein praxisorientiertes Masterstudium anschließen? Am 9. Januar 2023 gibt es beim digitalen Master Day – Wirtschaft an der Hochschule Aalen die Chance, sich einen Überblick über die wirtschaftswissenschaftlichen Masterprogramme zu verschaffen. Interessierte haben die Gelegenheit, sich in Online-Vorträgen von 17 bis 18 Uhr über die Masterprogrammen zu informieren und die Studiengangsteams kennenzulernen. Gleichzeitig gibt es Raum für Fragen und zur Diskussion mit aktuellen Masterstudierenden.

Das Bachelorstudium neigt sich dem Ende entgegen oder man hat bereits einen Bachelorabschluss in der Tasche. Dann besteht die Möglichkeit, darauf noch einen Master aufzusatteln. Mit einem Masterstudium kann das fachliche Wissen vertieft werden und man kann sich für einen bestimmten Bereich spezialisieren. Absolventinnen und Absolventen stehen zudem durch die berufliche Profilschärfung vielfältige Karrierewege offen und erhalten auch wertvolle Aufstiegschancen in Führungspositionen. Durch einen praxisnahen Master gelingt der Berufseinstieg nahezu reibungslos.

„An der Hochschule Aalen bieten wir erstklassig gerankte wirtschaftswissenschaftliche Masterstudienprogramme. Diese bieten nicht nur eine Vertiefung des fachlichen Wissens, sondern auch die Chance praxisorientierte Erfahrungen – durch einen hohen Anwendungsbezug in der Lehre und durch enge Kooperationen mit der Unternehmenspraxis – zu sammeln“, erklärt Prof. Dr. Ingo Scheuermann, Dekan der Fakultät Wirtschaftswissenschaften und fügt hinzu: „Unser vielfältiges Masterangebot umfasst zukunftsorientierte Programme aus den Bereichen Gesundheit, Management, Marketing und Sales, Finanzen, Nachhaltigkeit, IT und Ingenieurwesen – darunter auch drei berufsbegleitende Programme.“ 

Wirtschaftswissenschaftliche Masterangebote kennenlernen

Beim digitalen Master Day – Wirtschaft am 9. Januar 2023 haben Interessierte an der Hochschule Aalen von 17 bis 18 Uhr Gelegenheit, sich über die wirtschaftswissenschaftlichen Masterangebote zu informieren. Neben Online-Vorträgen, Präsentationen und studentischen Erfahrungsberichten der einzelnen Masterprogramme, haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, per (Video-)Chat Fragen live zu stellen und das Studiengangsteam kennenzulernen. Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter www.hs-aalen.de/events.

Bewerbungen für das Sommersemester 2023 sind noch bis zum 15. Januar 2023 möglich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Aalen – Technik und Wirtschaft
Beethovenstr. 1
73430 Aalen
Telefon: +49 (7361) 576-0
Telefax: +49 (7361) 576-2250
http://www.htw-aalen.de

Ansprechpartner:
Anette Kenntner
Telefon: +49 (7361) 576-1050
E-Mail: kommunikation@hs-aalen.de
Saskia Stüven-Kazi
Kommunikation / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7361) 576-1056
Fax: +49 (7361) 576-1057
E-Mail: kommunikation@hs-aalen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel