Medien

Bildungs- und Erlebniszentrum im Wendland gegründet

Die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Niedersachsen (KdöR), das Advent-Wohlfahrtswerk e.V. und einige Privatpersonen haben die „WE Life gGmbH“ gegründet. Damit wird ein bestehendes Projekt der Kinder- und Jugendarbeit in Gartow/Wendland (gelegen im nordöstlichen Niedersachsen; Landkreis Lüchow-Dannenberg) auf eine neue rechtliche Grundlage gestellt, um die Arbeit für Kinder, Jugendliche und Familien künftig noch besser gewährleisten und ausbauen zu können.

Die gemeinnützige Gesellschaft basiert auf einem Projekt der adventistischen Kirchengemeinde Gartow sowie der Pfadfindergruppe „Wendland Kraniche“ der Christlichen Pfadfinderschaft der Adventjugend (CPA) und deren Elternschaft, die das Projekt initiiert und getragen haben. Zur Errichtung, Förderung und Unterhaltung von Einrichtungen und Diensten haben sich die Träger nun in der gemeinnützigen Gesellschaft „WE Life gGmbH“ zusammengeschlossen. Ziel und Zweck der Gesellschaft sind die Erziehung und Bildung von Kindern und Jugendlichen sowie allgemein karitative Aufgaben in der Gesellschaft. Die Förderung, Unterhaltung und Steuerung der sozial-karitativen Einrichtungen und Dienste erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Advent-Wohlfahrtswerk e.V., das mit 24 Prozent einer der Gesellschafter ist. Geschäftsführer der neuen Gesellschaft ist André Nagel.

Die Arbeitsbereiche des Freizeit- und Bildungszentrums

Das Freizeit- und Erlebniszentrum in Gartow ist für junge Menschen und Familien in mehreren Generationen gedacht. Die neue gemeinnützige Gesellschaft betreibt zur Erfüllung seiner Ziele einen Zeltplatz, ein Clubhaus als Jugendzentrum, ein Kinder- und Pfadfinderzentrum, sowie ein Familienzentrum. So sollen die Pfadfinder aus dem Bereich WE scouts, deren Interessen sich ggf. verändert haben, im Jugendzentrum WE life weitere Angebote finden. Im Kinderzentrum WE kids können zukünftig weitere Angebote das Themenspektrum und die Zielgruppe erweitern. Das Familienzentrum WE family greift die Bedürfnisse und Herausforderungen von Eltern bzw. deren Familien auf. WE act soll zukünftig als Freizeitzentrum die Möglichkeit bieten, in Ferienzeiten spezielle Angebote für Touristen und Ortsansässige zu öffnen. Darüber hinaus wird es einen Computerclub geben und es werden handwerkliche Projekte angeboten. In allen Arbeitsbereichen werde eine lebensnahe Bildung gefördert, die ein lebenslanges, nachhaltiges Lernen ermöglichen solle, so die Betreiber.

Mehr Informationen unter www.we-life.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Adventistischer Pressedienst Deutschland APD
Sendefelderstr. 15
73760 Ostfildern
Telefon: +49 4131 9835-533
http://www.apd.info

Ansprechpartner:
Thomas Lobitz
Chefredakteur
Telefon: +49 (4131) 9835-521
E-Mail: lobitz@apd.info
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel