Essen & Trinken

Riegel blickt auf erfolgreiche Biofach zurück

Orsingen, zufrieden mit der Resonanz auf der Weltleitmesse für Biolebensmittel zeigt sich  Bioweinspezialist Riegel. Zum Auftakt am ersten Messetag begrüßte Geschäftsführer Felix Riegel Bundesminister Cem Özdemir und seine Delegation mit einem Schluck Wein. Insgesamt war die  Zahl der Besucher auf dem Stand höher als im Sommer 2022 und dabei besonders der Anteil von internationalen Gästen. Auch viele langjährige Kunden fanden sich zur Verkostung der in diesem Jahr besonders zahlreichen Neuheiten ein. Vertriebsleiter Sebastian Beemelmans: „Die Qualität der Gespräche auf der Messe war sehr gut.“

Als Träger des Umweltpreises Baden-Württemberg 2022 stellt das Unternehmen auch weiterhin eine klimafreundliche Sortimentspolitik in den Fokus. Mit der Kampagne „Mehrweg ist Klimaschutz“ läuft eine attraktive und aufmerksamkeitsstarke POS-Aktion für den Naturkosthandel an, die alle Riegelmarken in der 1-Liter-Mehrwegflasche einbezieht. Gut aufgenommen wurden u.a. die alkoholfreien Weine und Sekte, die in diesem Segment bei Riegel allein im Vorjahresvergleich um 38% zugelegt haben. Mit von der Partie war auch Tochterfirma Dschinn, die ihren Bodensee-Gin „The Beast“ als Pendant zum bekannten „The Beauty“ vorstellte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Peter Riegel Weinimport GmbH
Steinäcker 12
78359 Orsingen
Telefon: +49 (7774) 9313-0
Telefax: +49 (7774) 9313-12
http://www.riegel.de

Ansprechpartner:
Irmtraud Mühlbauer
Mühlbauer PR
Telefon: +49 (9341) 847-846
Fax: +49 (9341) 847-849
E-Mail: i.muehlbauer@muehlbauer-pr.de
Birgit Bernhard
Peter Riegel Weinimport GmbH
Telefon: +49 (7774) 9313-501
E-Mail: b.bernhard@riegel.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel