Software

domeba expandiert weiter: Marktstart mit Messebesuch in Polen

Auf der BHP am 8. und 9. März in Katowice stellte domeba ihre Software-Lösung iManSys den Messebesuchern vor. Den Schwerpunkt bildeten digitale Anwendungen für den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Auf der Messe erhielt domeba zudem eine Auszeichnung in der Kategorie „Software as a Service“. Der Besuch der BHP war gleichzeitig der erste Auftritt der neuen polnischen Mitarbeiter. Im Verlauf des Jahres plant das Software-Unternehmen weitere internationale Messebesuche in der Schweiz und in Dänemark.

Auf der BHP wurden an zwei Tagen digitale Lösungen u. a für das Unterweisungs- und Vorfallmanagement vorgestellt. Highlight für die Besucher war die App-Variante der Software-Lösung iManSys. Matthias Domes, Geschäftsführer der domeba, erklärt: „Wir haben die Messe in Polen nicht nur aufgrund der geografischen Nähe besucht. Die Nachfrage nach Software-Lösungen im Bereich Arbeitssicherheit ist hier enorm, von daher gehört Polen auch ganz klar zu unseren strategischen Zielmärkten in puncto Internationalisierung.“

Für 2023 plant domeba weitere internationale Messeauftritte. Im Juni folgt die Teilnahme an der Suisse Public in Bern sowie im Oktober an der Traefpunkt HR in Kopenhagen. Ziel ist die Gewinnung von neuen Großkunden in den europäischen Auslandsmärkten, um das organische Wachstum weiter voranzutreiben.

Die Grundsteine hierfür legte das Unternehmen bereits in den letzten Jahren. Den Auftakt bildete die Gründung der Tochtergesellschaft domeba Schweiz GmbH im Januar 2022. Im selben Jahr wurde die erste Mitarbeiterin in Dänemark eingestellt. Im Januar 2023 konnte domeba nun die ersten Kollegen in Polen begrüßen.

domeba wurde am 15. Januar 1998 von Dipl.-Ing. Matthias Domes gegründet und gehört zu den führenden Anbietern von Compliance-Management-Software in Deutschland. Derzeit arbeiten rund 90 Teammitglieder am Chemnitzer Standort des inhabergeführten Familienunternehmens. Weitere Informationen zur domeba sind unter www.domeba.de zu finden.

Über die domeba GmbH

Die domeba hat es sich zur Mission gemacht, die Arbeitswelt für alle Menschen sicherer, einfacher und nachhaltiger zu machen. Dafür entwickelt das Unternehmen digitale Lösungen und Werkzeuge für die Bereiche Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit, Qualität und Umweltmanagement. Durch deren Einsatz können u. a. die Unfallzahlen in Unternehmen gesenkt, der Aufwand für Arbeitsschutzmaßnahmen reduziert sowie der Ressourcenverbrauch in allen Bereichen kontrolliert und verringert werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

domeba GmbH
Bornaer Straße 205
09114 Chemnitz
Telefon: +49 (371) 4002080
Telefax: +49 (371) 4002081
http://www.domeba.de

Ansprechpartner:
Lena Ludewig
PR-Managerin
Telefon: +49 (371) 4002080
Fax: +49 (371) 4002081
E-Mail: public.relations@domeba.de
Julia Uhlmann
Redaktion
Telefon: +49 (371) 4002080
Fax: +49 (0)371 4002081
E-Mail: public.relations@domeba.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel