Energie- / Umwelttechnik

priomold GmbH investiert in umweltfreundliche Firmenflotte und Mitarbeiterzufriedenheit

Die priomold GmbH hat 30 nagelneue Opel Corsa-e als Firmenfahrzeuge geleast und damit ein Zeichen für Umweltbewusstsein und Mitarbeiterzufriedenheit gesetzt. Jeder Mitarbeiter, der Interesse an einem Auto hatte, hat nun ein Fahrzeug erhalten. Die Fahrzeuge sind in der Corporate Design Farbe des Unternehmens, Orange, lackiert und tragen das Branding der priomold GmbH. Die priomold GmbH gehört im DACH-Raum zu den schnellsten Anbietern für Prototypen und Kleinserien aus Kunststoff im Spritzgussverfahren und additiver Fertigung.

Die Entscheidung der priomold GmbH für eine umweltfreundliche Flotte kommt nicht überraschend. Zuvor hatte das Unternehmen bereits Renault Zoe e-Autos in Betrieb. Das Unternehmen hat bereits in der Vergangenheit durch verschiedene weitere Initiativen gezeigt, dass es sich seiner Verantwortung für Umwelt und Nachhaltigkeit bewusst ist.

Die Mitarbeiter der priomold GmbH können die Fahrzeuge auf dem Betriebsgelände an zwei Ladestationen aufladen, zehn weitere Ladestationen werden in Kürze installiert. Geschäftsführer Thomas Schönbucher betont, dass die Investition in die neuen e-Autos nicht nur als Beitrag zum Umweltschutz, sondern auch als zusätzliche Sozialleistung für die Mitarbeiter zu verstehen ist. "Wir freuen uns, unseren Mitarbeitern diese umweltfreundlichen Fahrzeuge erneut zur Verfügung stellen zu können. Wir sind überzeugt, dass dies die Mitarbeiterzufriedenheit und die Bindung an das Unternehmen stärken wird", so Schönbucher.

Die Entscheidung der priomold GmbH zeigt, dass sich Unternehmen auch in der aktuellen wirtschaftlichen Lage ihrer Verantwortung gegenüber der Umwelt und den Mitarbeitern bewusst sein können. Die neuen e-Autos der priomold GmbH sind nicht nur ein Beitrag zum Klimaschutz, sondern auch ein Zeichen für Innovation und Weitsicht.

Über die priomold GmbH

Die noch junge Firma, die von Thomas Schönbucher und Moritz Zumdick im Jahr 2015 gegründet wurde, hat sich auf die schnelle Lieferung von Kunststoff-Spritzgussteilen spezialisiert, bietet Werkzeugbau (über 500 neue Werkzeuge pro Jahr) für Prototypen und Kleinserien sowie Engineering-Support im Kunststoffbereich an. Inzwischen ist die Firma auf über 60 Mitarbeitende gewachsen und befindet sich auf weiterem Expansionskurs. Wesentlich hebt sich priomold durch die kurzen Lieferzeiten für Werkzeuge, Spritzgussteile und additiv gefertigte Bauteile ab. Das schnellste Projekt wurde in zwei Werktagen realisiert, durchschnittlich ist ein neues Werkzeug innerhalb von zwei bis drei Wochen fertiggestellt. Mehrmalige Auszeichnung als Wachstumschampion und TOP100 für Innovation 2022 sind die Bestätigung der Entwicklung von priomold.

www.priomold.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

priomold GmbH
Gewerbestraße 6
75328 Schömberg
Telefon: +49 (7084) 9769690
http://www.priomold.de

Ansprechpartner:
Ellen Wilhelm
Marketing-Managerin
Telefon: +49 (7084) 976969-11
E-Mail: e.wilhelm@priomold.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel