Fahrzeugbau / Automotive

CEO und CFO: Adrian Mardell und Richard Molyneux ernannt

JLR hat die Ernennung von Adrian Mardell zum Chief Executive Officer (CEO) und Richard Molyneux zum Chief Financial Officer (CFO) bekanntgegeben. Adrian Mardell war bereits am 16. November 2022 zum Interim Chief Executive Officer ernannt worden. Zuvor war er drei Jahre lang Chief Financial Officer und Mitglied des JLR Board of Directors.

Ebenfalls bekanntgegeben hat JLR die Ernennung von Richard Molyneux zum Chief Financial Officer von JLR. Richard Molyneux wurde am 12. Dezember 2022 zum amtierenden Chief Financial Officer ernannt, zuvor war er sechs Jahre lang als Finance Director, Operations von JLR tätig.

Natarajan Chandrasekaran, Vorsitzender von Tata Sons, Tata Motors und JLR, erklärt: „Ich gratuliere Adrian Mardell und Richard Molyneux herzlich zu ihrer Ernennung zu Chief Executive Officer und Chief Financial Officer von JLR. Adrian und Richard sind ein außergewöhnliches Team mit großer Automobil- und Führungserfahrung. Ich freue mich darauf, weiter mit ihnen zusammenzuarbeiten und den Wandel von JLR hin zu modernem Luxus der bereits in vollem Gange ist, voranzutreiben.“

Adrian Mardell, Chief Executive Officer von JLR, sagt: „Es war ein großes Privileg für mich, JLR in den letzten acht Monaten zu leiten. Ich bin stolz darauf, zum Chief Executive Officer dieses fantastischen Unternehmens ernannt zu werden, das mich in den vergangenen 32 Jahren geprägt hat. Wir haben die richtige Vision und die richtigen Menschen, um unsere ‚Reimagine‘-Strategie umzusetzen – und ich fühle mich geehrt, JLR auf dem vor uns liegenden Pfad anzuführen.“

Richard Molyneux, Chief Financial Officer, JLR, sagt: „Ich freue mich sehr über meine Ernennung zum Chief Financial Officer bei JLR. Unsere weiter verbesserte Finanzlage gibt mir – zusammen mit unseren unvergleichlichen Marken und unseren Investitionen von 15 Milliarden Pfund in den nächsten fünf Jahren – ein großes Vertrauen in unseren Transformationsprozess.“

Weitere Informationen und Fotos zur redaktionellen Nutzung erhalten Sie unter
https://media.jaguarlandrover.com/…

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, Instagram und YouTube
www.jaguarlandrover.com und linkedin.com/jlrdeutschland

Über die Jaguar Land Rover Deutschland GmbH

JLR verfolgt mit seiner Reimagine-Strategie eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Vision von modernem Luxus durch Design.

Wir sind dabei, unser Unternehmen so umzugestalten, dass wir bis zum Jahr 2039 in unserer gesamten Lieferkette, bei unseren Produkten und in unseren Betriebsabläufen CO2-neutral werden. Wir haben einen Fahrplan aufgestellt, um die Emissionen in unseren eigenen Betrieben und Wertschöpfungsketten bis 2030 durch anerkannte, wissenschaftlich fundierte Ziele zu reduzieren. Die Elektrifizierung ist ein zentraler Bestandteil dieser Strategie, und noch vor Ende des Jahrzehnts wird es in unseren Range Rover, Discovery und Defender Modellen jeweils ein rein elektrisches Modell geben, während Jaguar komplett elektrisch betrieben wird.

Im Kern sind wir ein britisches Unternehmen mit zwei Konstruktions- und Entwicklungs-standorten, drei Fahrzeugfertigungsstätten, einem Motorenfertigungszentrum sowie einem Batteriemontagezentrum in Großbritannien. Darüber hinaus verfügen wir über Fahrzeugwerke in China, Brasilien, Indien, Österreich und der Slowakei sowie über sieben Technologiezentren in aller Welt.

JLR ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Tata Motors Limited, einem Teil von Tata Sons.

Weitere Informationen zu Jaguar Land Rover erhalten Sie hier:
www.jaguarlandrover.com und linkedin.com/jlrdeutschland

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Jaguar Land Rover Deutschland GmbH
Am Kronberger Hang 2a
65824 Schwalbach a. Ts.
Telefon: +49 (2131) 1512370
Telefax: +49 (2131) 1512379
http://www.jaguar.com/

Ansprechpartner:
Tanja Weisel
PR Manager Jaguar
Telefon: +49 (1511) 5023-998
E-Mail: tweisel@jaguarlandrover.com
Andrea Leitner-Garnell
Direktorin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (6173) 3271-120
E-Mail: aleitner@jaguarlandrover.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel