Firmenintern

HARTING Systems GmbH geht an neue Eigentümer über

Die HARTING Technologiegruppe, ein weltweit führender Anbieter von industrieller Verbindungstechnik, gibt bekannt, dass sie ihre Tochtergesellschaft, die HARTING Systems GmbH, einen führenden Anbieter von automatisierten und digitalisierten Kassenzonen und Warenausgabegeräten, an die TMP Beteiligungsgesellschaft verkauft hat. Mit dem Abschluss der Transaktion gehen sämtliche Anteile der HARTING Systems GmbH auf die neuen Eigentümer über.

Philip Harting, CEO der HARTING Technologiegruppe, freut sich mitzuteilen: „Wir haben eine gute Heimat für die Mitarbeitenden und Kunden der HARTING Systems gefunden. Nach zahlreichen Gesprächen, zusammen mit der Geschäftsführung der HARTING Systems GmbH und dem Käufer sind wir überzeugt, dass mit TMP ein kompetenter Partner für eine nachhaltige unternehmerische Entwicklung übernimmt. Zusammen mit dem neuen Geschäftsführer, Dr. Christoph Barth, der über langjährige Erfahrung in der Führung von produzierenden Unternehmen verfügt, sind wir zuversichtlich, dass die HARTING Systems GmbH sich weiterhin erfolgreich entwickeln und wachsen wird."

Der designierte Geschäftsführer der neuen HARTING Systems GmbH, Dr. Christoph Barth, zeigte sich begeistert über seine neue Rolle: „Ich freue mich sehr, meine Managementerfahrungen bei der nachhaltigen Geschäftsentwicklung einzubringen. Gemeinsam mit allen Mitarbeitenden am Standort in Espelkamp streben wir eine erfolgreiche Wachstumsgeschichte an und werden das Geschäft mit Kassenzonen und Warenausgabegeräten in eine erfolgreiche und auch digitale Zukunft führen."

Die HARTING Technologiegruppe wird das Kerngeschäft „Industrial Connectivity“ stärker in den Fokus nehmen und sich auf ihre internationale Wachstumsstrategie konzentrieren. Dennoch steht sie der HARTING Systems GmbH für einen Übergangszeitraum als Service-Partner zur Seite. Auch der langjährige Geschäftsführer der HARTING Systems GmbH, Peter Weichert, wird dem Unternehmen weiter zur Verfügung stehen. Weichert ergänzt: „Wir werden gemeinsam mit dem neuen Eigentümer unsere führende Position als Markt- und Technologieführer weiter ausbauen und sehen vielversprechende Wachstumspotenziale in den Bereichen automatisierte und digitalisierte Kassenzonen sowie sichere Warenausgabegeräte.“

Im Zuge der Übernahme werden in den bevorstehenden Monaten die Grundlagen für weiteres profitables Wachstum gelegt. Dazu gehören auch das Schaffen einer eigenständigen neuen Unternehmensstruktur, einer eigenen Firmenidentität sowie einer Produkt- und Unternehmensmarke.

Die beiden Parteien haben Stillschweigen über den Kaufpreis vereinbart.

Über die HARTING Systems GmbH:

Die HARTING Systems GmbH ist ein renommierter Anbieter von innovativen Lösungen im Bereich automatisierte und digitalisierte Kassenzonen und Warenausgabegeräte. Das Unternehmen beschäftigt 150 Mitarbeitende und hat seinen Sitz in Espelkamp und verfügt über langjährige Erfahrung in der Branche. Die Systems GmbH strebt danach, ihre Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten und erstklassigem Service zu unterstützen.

Über TMP:

TMP, mit Sitz in Berlin, ist eine unabhängige Beteiligungsgesellschaft, die sich auf den Erwerb von produzierenden Unternehmen mit Entwicklungspotenzial spezialisiert hat. TMP beteiligt sich nur mehrheitlich an Unternehmen oder auszugliedernden Geschäftsbereichen, deren Zukunft durch operative und finanzielle Ressourcen gesichert und langfristig weiterentwickelt werden kann.

Über die HARTING Stiftung & Co. KG

Die HARTING Technologiegruppe ist ein weltweit führender Anbieter von industrieller Verbindungstechnik für die drei Lebensadern „Data“, „Signal“ und „Power“ mit 14 Produktionsstätten und Niederlassungen in 44 Ländern. Darüber hinaus stellt das Unternehmen elektromagnetische Aktuatoren für den automotiven und industriellen Serieneinsatz, Ladeequipment für Elektrofahrzeuge sowie Hard- und Software für Kunden und Anwendungen u. a. in der Automatisierungs-technik, im Maschinen- und Anlagenbau, in der Robotik und im Bereich Transportation her. Rund 6.500 Mitarbeitende erwirtschafteten 2021/22 einen Umsatz von 1.059 Mio. Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HARTING Stiftung & Co. KG
Marienwerderstr. 3
32339 Espelkamp
Telefon: +49 (5772) 47-0
Telefax: +49 (5772) 47-400
http://www.HARTING.com

Ansprechpartner:
Tara-Luise Winkelmann
Professional Corporate Communication
Telefon: +49 (5772) 47-9447
E-Mail: TaraLuise.Winkelmann@HARTING.com
Detlef Sieverdingbeck
Zentralbereichsleiter, Corporate Communication & Branding (CCB)
Telefon: +49 (5772) 47-244
Fax: +49 (5772) 47-400
E-Mail: Detlef.Sieverdingbeck@HARTING.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel