Finanzen / Bilanzen

Die pension solutions group wird Teil der Ecclesia Gruppe

Die pension solutions group, seit mehr als 20 Jahren spezialisiert auf die Konfiguration, Implementierung und Administration betrieblicher Vorsorgelösungen in Unternehmen und die Ecclesia Gruppe bündeln ihre Kräfte und gehen seit dem 27.07.2023 gemeinsame Wege.

Die pension solutions group hat sich dabei bewusst dem größten deutschen Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen angeschlossen. Beide Parteien setzen mit dem strategischen Zusammenschluss konsequent auf den Bereich Vorsorge, um in diesem Geschäftsfeld künftig deutlich stärker zu wachsen. Erklärtes Ziel ist es, größter und servicestärkster Vorsorgemakler für Kundenunternehmen im deutschsprachigen Raum zu werden. Dafür wird sowohl auf organisches als auch anorganisches Wachstum gesetzt und eine neue Vorsorgeeinheit geschaffen, die von Tobias Bailer, Marc Sontowski und Frank Buschmann geführt wird.

Der Zusammenschluss ist die logische Konsequenz aus einer seit über 10 Jahren bestehenden erfolgreichen Kooperation. „Wir erhoffen uns enorme Synergieeffekte von den großen Kundenbeständen und Zugang zu neuen Geschäftschancen. Auch die gemeinsamen Werte stimmen. Sowohl bei der Ecclesia als auch bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt. Wir leisten sinnstiftende Arbeit und leben die Begriffe Begegnungsqualität und Begeisterung für die betriebliche Vorsorge“, erläutert Marc Sontowski, Geschäftsführer der pension solutions group.

Sein Geschäftsführerkollege Tobias Bailer ergänzt: „Die Erfahrung am Markt hat uns gezeigt, dass wir bei diesen Punkten einen echten Mehrwert für den Kunden im Wettbewerbsvergleich bieten. Genau hier werden wir ansetzen und für hohe Kundenzufriedenheit durch unsere gemeinsame Dienstleistung sorgen. Daraus ziehen alle Beteiligten Vorteile. Wir waren mit mehreren Parteien in Verhandlungen, bei der Ecclesia hat uns das Gesamtpaket und die auf Langfristigkeit ausgelegten Ziele überzeugt.“ Aufgrund der Tragweite der Entscheidung wurde der Zusammenschluss auf Seiten der pension solutions group von Clairfield International, einem Spezialisten für Mergers & Acquisitions, professionell begleitet.

Neben der gestärkten Fach- und Prozess-Expertise werden die Kunden zukünftig auf ein breiteres Produkt- und Dienstleistungsspektrum zugreifen können. Unabhängig davon wird die neu geschaffene Einheit „Vorsorge“ mit der umsetzungsstärkeren Mannschaft auf Marktanforderungen noch besser reagieren und verstärkt in Innovationen und Markttrends investieren können.

Kooperationspartnergeschäft wird fortgesetzt

Das erfolgreich bestehende Kooperationspartnermodell wird konsequent ausgebaut. Hier werden die Makler weiterhin dabei unterstützt, die betriebliche Vorsorge in ihren Kundenunternehmen ganzheitlich umzusetzen. Durch den Zusammenschluss mit der Ecclesia Gruppe hat sich Pension Solutions breiter aufgestellt und kann mit der Infrastruktur des neuen Gesellschafters noch besser auf die Bedarfe der Kooperationspartner eingehen.

Über Ecclesia

Die Ecclesia Gruppe bildet mit mehr als 2.500 Beschäftigten und einem platzierten Prämienvolumen von 2,6 Milliarden Euro p. a. den größten deutschen Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen. Zur Gruppe gehören unter anderem führende Makler für Industrie und Gewerbe, Logistik, Kreditversicherung/Finanzierung, Gesundheitswesen, Sozialwirtschaft, Kirche sowie Assekuradeure und ein Rückversicherungsmakler. Die Bandbreite der Kundenbeziehungen reicht vom börsennotierten Großkonzern über den Mittelstand bis zu Großkliniken und kirchlichen Institutionen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Detmold und ist in Deutschland flächendeckend präsent. Darüber hinaus verfügt die Ecclesia Gruppe über eigene Unternehmen in sechs weiteren europäischen Staaten und agiert über das ECCLESIA GLOBAL NETWORK in mehr als 170 Ländern weltweit.

Über die PS – Pension Solutions GmbH

Die pension solutions group ist seit mehr als 20 Jahren spezialisiert auf die Konfiguration, Implementierung und Administration der betrieblichen Alters- und Berufsunfähigkeitsvorsorge sowie der betrieblichen Krankenversicherung. Ziel ist es, die zum Kunden passenden Vorsorgelösungen nahtlos in deren Unternehmensstruktur zu integrieren und mit individuellen Employee Benefit-Konzepten die Arbeitgebermarke zu stärken. Als Schrittmacher der Branche entwickelt sich die Unternehmensgruppe ständig weiter und setzt dabei konsequent auf digitale Services und die hybride Beratung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PS – Pension Solutions GmbH
Allee am Röthelheimpark 11
91052 Erlangen
Telefon: +49 (9131) 97005-0
Telefax: +49 (9131) 97005-55
http://www.pension-solutions.de

Ansprechpartner:
Katrin Dietzel
Referentin PR
Telefon: +49 (9131) 97005-276
E-Mail: katrin.dietzel@pension-solutions.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel