Firmenintern

BME Business Awards 2023: Nominierte Unternehmen und Personen

Der BME gibt die Nominierten für seine vier Business Awards 2023 bekannt. Die Ehrung durch den Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) unterstreicht die herausragenden Leistungen von Unternehmen und Einzelpersonen in den Bereichen Einkauf, Logistik und SCM. Die Preisverleihung findet statt im Rahmen des 58. Symposiums „Einkauf und Logistik“ des BME (Termin: 18. Oktober 2023, Berlin).

Für den „Procurement Excellence Award“ (Großunternehmen bzw. KMU) und dem „Sustainable Supply Award“ haben Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung ihre innovativen Beschaffungskonzepte beim BME eingereicht. Nach eingehender Prüfung hat die Jury die besten Konzepte für die jeweilige Finalrunde nominiert.

In der besonderen Kategorie „CPO/CSCO of the Year” wird eine Persönlichkeit geehrt, die als Führungskraft Procurement oder Supply Chain Management im eigenen Unternehmen und darüber hinaus weitergebracht hat. Die Entscheidung über den Preisträger oder die Preisträgerin trifft der BME-Bundesvorstand auf Grundlage einer Shortlist, die von einer neutralen Fachjury zusammengestellt wurde. 

BME Business Awards 2023:  Nominierte Unternehmen und Personen (alphabetisch gelistet)

Procurement Excellence Award (Großunternehmen)

  • Alfred Kärcher SE

„Kärcher Supply ChainResilience“ 

  • Brose Fahrzeugteile SE

„Ganzheitliches Kostenmanagement im Einkauf“ 

  • EVN AG   

„Implementierung eines Warengruppenmanagements im Rahmen des strategischen Lieferantenmanagements im Beschaffungswesen des EVN-Konzerns“ 

Procurement Excellence Award (KMU)

  • Krieg Industriegeräte GmbH & Co.KG

„Von analog zu digital – Krieg IndustriegeräteGmbH stellt sich für die Zukunft auf“ 

  • SED Flow Control GmbH

„Direkte Effizienzsteigerung hinsichtlich Zeit und Kosten durch Daten- und Ausgabentransparenz im Einkauf“ 

  • SONAX GmbH   

„IBR-Analyse für das Risikomanagement im Einkauf von KMU-Industrieunternehmen“ 

Sustainable Suply Award 

  • Big Dutchman Gruppe   

„Sustainable Supply ChainManagement“ 

  • TÜV SÜD AG

„From Zero to Hero – Nachhaltigkeitsreise @TÜV SÜD Procurement“ 

CPO/CSCO of the Year

  • Dr. Götz Lauschke, Chief Procurement Officer, Evonik                        
  • Angelique van der Burg, Chief Procurement Officer, Infineon Technologies  
  • Ralf WelterChief Procurement Officer,Amazonen-Werke

Preisträger 2022 waren Dräxlmeier Group (Procurement Excellence Award „Großunternehmen“), ME Mobil Elektronik GmbH (Procurement Excellence Award „KMU”), Bosch Gruppe (Sustainable Supply Award) und Anna Spinelli, CPO, Deutsche Post DHL Group.

Über den BME Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V.

Der 1954 gegründete Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) ist ein führender Fachverband und Netzwerkpartner für Einkaufs-, Supply-Chain- und Logistikverantwortliche in Deutschland und Europa. Er zählt in 38 Verbandsregionen rund 10.000 Mitglieder – vom Einzelunternehmen über den Mittelstand bis zum Konzern – aus allen Branchen und Sektoren. Das Volumen der von den Verbandsmitgliedern beschafften Waren und Dienstleistungen beträgt jährlich rund 1,25 Billionen Euro. Das entspricht knapp einem Drittel des deutschen Bruttoinlandsprodukts. Die Verbandsziele des BME sind der Know-how-Transfer durch Erfahrungsaustausch, die Aus- und Weiterbildung von qualifizierten Fach- und Führungskräften sowie die Förderung neuer Erkenntnisse, Verfahren und Techniken an der Schnittstelle von Wissenschaft und Praxis.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BME Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V.
Frankfurter Straße 27
65760 Eschborn
Telefon: +49 (6196) 5828-0
Telefax: +49 (6196) 5828-199
http://www.bme.de

Ansprechpartner:
Bianka Blankenberg
BME Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V.
Telefon: +49 (69) 308381-08
Fax: +49 (69) 308381-89
E-Mail: bianka.blankenberg@bme.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel