Finanzen / Bilanzen

Aktien: Könnte der Berliner Tesla-Standort die Produktion eines 25.000€-Autos starten?

Tesla plant angeblich den Bau eines erschwinglichen Elektroautos für 25.000 Euro in seiner Fabrik nahe Berlin. Der Produktionsstartzeitpunkt wurde nicht bekannt gegeben, zudem hat Tesla keine offizielle Bestätigung abgegeben. Elon Musk, CEO von Tesla, besuchte die deutsche Fabrik kürzlich und informierte Mitarbeiter über diese Pläne. Bisher produziert die Berliner Fabrik das beliebte Model Y, das in Europa großen Absatz findet.

Ursprünglich hatte Musk ein erschwinglicheres Elektroauto geplant, jedoch aufgrund technologischer Herausforderungen auf Eis gelegt. Dennoch deuteten Quellen im September darauf hin, dass Tesla an einer Innovation arbeitet, die die Produktion beschleunigen und die Kosten senken könnte.

Die Ausweitung auf den Massenmarkt ist entscheidend für Teslas Ziel, bis 2030 20 Millionen Fahrzeuge auszuliefern, was eine zehnfache Steigerung der aktuellen Kapazität erfordert. Allerdings haben wirtschaftliche Unsicherheiten und hohe Zinsen die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen gedämpft, was Hersteller dazu veranlasst hat, Preissenkungen vorzunehmen.

Lokale Behörden in Deutschland prüfen noch die Expansion von Tesla, während das Unternehmen auch Lohnerhöhungen für seine Mitarbeiter angekündigt hat.

Die Aktie des Konzerns steigt aktuell vor der US-amerikanischen Börsenöffnung um 2,7% auf fast $226. Auch am Freitag schloss die Aktie leicht im Plus. Die Aktie scheint damit zunächst die aktuelle Erholungsbewegung vom letzten Tief bei ca. $194 fortzusetzen.

Über die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH

Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an acht EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.

Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.

Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com

Ansprechpartner:
Rico Ehmke
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel