Norsemont gibt den Abschluss der 3. Tranche der Privatplatzierung unter der Leitung von Crescat Capital und Equity Management Associates bekannt
Für den Fall, dass der Schlusskurs der Stammaktien des Unternehmens an der Börse während eines Zeitraums von 10 aufeinanderfolgenden Handelstagen nach Ablauf von vier Monaten und einem Tag nach Abschluss des Angebots mindestens 1,25 CAD pro Stammaktie beträgt, kann das Unternehmen das Ablaufdatum der Warrants vorverlegen, indem es die Inhaber davon in Kenntnis setzt (durch Veröffentlichung einer Pressemitteilung, in der die Vorverlegung des Ablaufdatums der Warrants bekanntgegeben wird), und in diesem Fall verfallen die Warrants am zehnten (10.) Geschäftstag nach dem Datum dieser Mitteilung. Für kanadische Anleger gilt eine Haltefrist von vier Monaten und einem Tag ab Ausgabe der Einheiten. Für US-Anleger gelten zusätzlich Haltefristen gemäß den geltenden US-amerikanischen Wertpapiergesetzen und dem „Blue Sky“-Recht.
Der Erlös aus dem Angebot soll für Phase-3-Bohrprogramme, darunter 600 m tiefe Kernbohrlöcher (DDH) in der Kupfer-Porphyr-Zone, 300 m tiefe Bohrlöcher in hochgradigen Goldzonen und flache Bohrlöcher in der Oxid-/auslaugbaren Goldzone, sowie metallurgische Arbeiten und als allgemeines Working Capital verwendet werden, um das Gold-Silber-Kupfer-Projekt Choquelimpie im Norden Chiles voranzutreiben.
Die Angebote unterliegen der Einhaltung der CSE-Richtlinien.
„Der Abschluss von über 5,4 Millionen $ sowie die strategische Unterstützung durch Crescat Capital, Larry Lepard und Rob McEwen stellt eine starke Bestätigung unserer Vision und des Potenzials des Projekts Choquelimpie dar. Ihre Unterstützung versetzt Norsemont in die Lage, Bohrungen, Metallurgie und Ingenieurwesen voranzutreiben und erheblichen Mehrwert für alle Stakeholder freizusetzen“, erklärte Marc Levy, CEO von Norsemont.
„Das Projekt Choquelimpie von Norsemont ist ein riesiges Mineralisierungssystem im äußersten Norden Chiles, einer Region, die über sehr große Erzvorkommen verfügt. Obwohl ein kleiner Teil des obersten epithermalen Abschnitts dieses Systems in der Vergangenheit abgebaut wurde, ist sein Explorationspotenzial weitgehend intakt, was dieses Projekt besonders interessant macht. Ich bin fest davon überzeugt, dass eine gezielte, nachhaltige Bohrkampagne die bereits großen Gold- und Silberressourcen schnell erheblich erweitern kann. Man muss sich auch die naheliegende Frage stellen, ob darunter das Potenzial für eine große Porphyr-Entdeckung besteht. Kurz gesagt, wir freuen uns sehr, Teil dieser Geschichte zu sein, während das erfahrene Explorationsteam von Norsemont das Potenzial dieses porphyr-epithermalen Systems von Weltklasse aufdeckt“, sagte Dr. Quinton Hennigh, geologischer und technischer Berater von Crescat Capital.
„Das Gold-Silber-Kupfer-Projekt Choquelimpie von Norsemont verfügt über die Größe, das Potenzial und die Infrastruktur, um einen erheblichen Wert zu schaffen. Chile hat sich als hervorragender Standort für den Bergbau erwiesen, an dem bereits mehrere erfolgreiche Großprojekte in Produktion gegangen sind. Ich freue mich darauf, das Team als strategischer Aktionär zu unterstützen und ihm dabei zu helfen, diese Weltklasse-Chance für alle Aktionäre zu nutzen“, sagte Lawrence Lepard, geschäftsführender Gesellschafter von Equity Management Associates LLC.
Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten dar. Die angebotenen Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in seiner jeweils gültigen Fassung (der „U.S. Securities Act“) oder den Wertpapiergesetzen eines einzelnen Bundesstaates registriert und dürfen nicht innerhalb der Vereinigten Staaten oder an US-Personen bzw. auf deren Rechnung oder zu deren Gunsten angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind gemäß dem U.S. Securities Act und den geltenden Wertpapiergesetzen eines Bundesstaates registriert oder es besteht eine Ausnahme von dieser Registrierungspflicht.
Für das Board,
NORSEMONT MINING INC.
Marc Levy
CEO & Chairman
Das Team von Norsemont setzt sich aus erfahrenen Rohstoffexperten zusammen, deren Hauptaugenmerk darauf gerichtet ist, den Wert für die Aktionäre zu steigern und das Vorzeigeprojekt bis zur bankfähigen Machbarkeit zu entwickeln. Für sein Gold-Silber-Kupfer-Projekt Choquelimpie liegt eine erste Mineralressourcenschätzung im Umfang von 2.184.000 Unzen Goldäquivalent in der Kategorie „angezeigt“ und 557.000 Unzen Goldäquivalent in der Kategorie „vermutet“ vor. Norsemont Mining besitzt eine 100%ige Beteiligung am Gold-Silber-Kupfer-Projekt Choquelimpie im Norden von Chile, einer bereits genehmigten Gold- und Silbermine mit beträchtlichem Explorationspotenzial. Choquelimpie verfügt über mehr als 1.700 Bohrlöcher und eine bedeutsame bestehende Infrastruktur, einschließlich Straßen, Strom, Wasser, eines Lagers und einer Mühlenanlage mit einer Kapazität von 3.000 Tonnen pro Tag. Norsemont ist der verantwortungsvollen und nachhaltigen Ressourcenerschließung verpflichtet und setzt moderne Explorationstechniken ein, um einen Mehrwert für alle Stakeholder zu schaffen.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Unternehmen unter:
Investor Relations:
Paul Searle (778) 240-7724
Folgen Sie Norsemont Mining auf:
Twitter: @norsemont
LinkedIn: @norsemontmining
Facebook: @norsemontmining
Die Canadian Securities Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der Canadian Securities Exchange als „Regulation Services Provider“ bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Keine Börse, Wertpapierkommission oder andere Regulierungsbehörde hat die in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen genehmigt oder dementiert.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Vorsorglicher Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen und Informationen, die zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze darstellen können. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse oder zukünftige Leistungen und spiegeln die Erwartungen oder Überzeugungen des Managements des Unternehmens hinsichtlich zukünftiger Ereignisse wider. Im Allgemeinen sind zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen an der Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen wie „beabsichtigt“ oder „erwartet“ oder Variationen solcher Wörter und Ausdrücke bzw. an Aussagen zu erkennen, wonach bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreten „können“, „könnten“, „sollten“ oder „würden“. Diese Informationen und Aussagen, die hier als „zukunftsgerichtete Aussagen“ bezeichnet werden, sind keine historischen Fakten, wurden zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung abgegeben und umfassen unter anderem Aussagen zu Diskussionen über zukünftige Pläne, Schätzungen und Prognosen sowie Aussagen zu den Erwartungen und Absichten des Managements in Bezug auf unter anderem das Angebot und den Abschluss der Marketingvereinbarungen.
Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten zahlreiche Risiken und Ungewissheiten, und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen dargestellten Ergebnissen abweichen. Zu diesen Risiken und Ungewissheiten zählen unter anderem, dass das Unternehmen die erforderlichen behördlichen Genehmigungen für das Angebot und die hierin vorgesehenen Marketingvereinbarungen nicht erhält, sowie in Bezug auf das Angebot Risiken, die sich nachteilig auf die Kapitalmärkte, die Bergbauindustrie und die Unterstützung durch Investoren auswirken können. Bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung hat das Unternehmen mehrere wesentliche Annahmen zugrunde gelegt, darunter unter anderem, dass das Unternehmen die erforderlichen behördlichen Genehmigungen erhält und Interesse am Markt erhält, um das Angebot zu den hierin genannten Bedingungen abzuschließen.
Obwohl das Management des Unternehmens versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen in den zukunftsgerichteten Aussagen oder zukunftsgerichteten Informationen abweichen, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen können. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht vorbehaltlos auf zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen verlassen. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass es möglicherweise nicht angemessen ist, sich für andere Zwecke auf solche Informationen zu verlassen. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist durch geltende Wertpapiergesetze vorgeschrieben.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.
IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com
E-Mail: office@ir-world.com